Kann ein Ovulationstest FALSCH POSITIV sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft reicht schon mal ne durchwachte Nacht,ne deftige Grippe oder ne geballte Ladung Stress aus das LH ausserhalb der Reihe ansteigen zu lassen und ein falsch-positiv zu ergeben.

Das ist anders, wie beim Schwangerschaftstest. Da ist falsch positiv eigentlich unmöglich, da der Test ein Hormon (hGC) nachweist, welches nur in der Schwangerschaft ausgeschüttet wird.

2

Wie kann denn da ein LH-Anstieg erfolgen? Also bei zb einer durchzechten Nacht?

0
21
@sweetkiss89

der Ovulationsstest soll ja auch nur eine Hilfe sein, um den besten Zeitpunkt abzuwarten, wann man am ehesten Schwanger werden kann. Vielleicht verstehe ich dich auch falsch. Aber Der Ovulationstest gibt dir ja keine Information darüber, ob du schwanger bist. Positiver Ovu-Test heißt ja eig nur, dass man an diesen Tagen am besten Sex haben sollte, wenn man schwanger werden will

0
2
@Vreni89

Also im groben verstehst du mich schon ;) Mir ist schon klar, dass mir der Ovu-test nicht anzeigt, ob ich schwanger bin. Es ist aber ja so, dass er den LH-Anstieg anzeigt bzw somit den bevorstehenden Ei-Sprung. Aber kann der Test auch Positiv anzeigen, ohne dass ein Ei-Sprung erfolt(e)?

0
2
@Vreni89

Wow.. du kommst ja aus Wi....moor! Das ist direkt um die Ecke bei mir ist ja witzig

0
2
@Vreni89

ich komm aus Zetel ;) bzw wohnte in Friedeburg

0

Hat es geklappt? Clearblue ovulationstest

Hallo,

ich habe hier eine Frage:

Ich hatte laut Clearblue Ovulationstest am Samstag meinen Eisprung. Habe am Samstag und Sonntag mit meinem Mann geschlafen.

Seit gestern Dienstag sollte ich eigentlich meine Regel bekommen, aber bis jetzt absolut gar nichts.

Kann es sein das es geklappt hat? Hat jemand Erfahrung mit Clearblue? Ab wann kann ich einen Test machen?

Ich danke euch für eure Fragen. LG

P:S. Bitte spart euch die sätze wie: Nicht unter Druck setzten und geh zum Frauenarzt. Das weiß ich selber schon alles:) Aber meien Ärztin ist nicht da für die nächsten 3 Wochen

...zur Frage

Ist dieser Schwangerschaftstest positiv oder negativ? Hilfeee?!?!?

Bilde ich mir das ein oder sieht man da ein leichtes Pluszeichen? Oder ist das einfach normal und der Test ist negativ?

...zur Frage

IIst der Ovulationstest am Tag des Eisprungs negativ?

Hey Gestern war mein Ovulationstest stark positiv, heute ist er negativ.

War gestern mein Eisprung?

...zur Frage

Wann Schwangerschaftstest, bei positivem Ovulationstest?

ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Zwischen 32 und 42 Tagen. Da wir uns so arg ein Baby wünschen und es nie geklappt hat, habe ich nun seit zwei Monaten einen Ovutest benutzt. Letzte Periode war am 01.11. Der Oulationstest war nun am 25.11 das erste Mal positiv. Und noch weitere 3 Tage. Also am 27. oder 28.11 war er das letzte Mal positiv. Kann ich denn da jetzt schon einen Test machen? Ich habe leider bei google nichts gefunden, wann man einen SSTest machen kann, wenn Ovutest positiv war Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

ovulationstest zuerst positiv 1 stunde später negativ

hallo hatte heute einen ovulationstest von clearblue digital gemacht der zuerst positiv also smiley war und eine stunde später negativ wie kann das sein?? hatte dem tag davor keinen test gemacht da ich keine zeit hatte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?