Kann ein Nussboden mit dunkler Schokocreme und Aprikosen schmecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich backe auch gerne Nussböden. Hier mein Rezept. 3 Eier, 125 g Zucker 1 Teelöffel Backpulver und 200 g Haselnüsse gemahlen. Zucker und Eier schaumig rühren , danach die Nüsse unterheben und das Backpulver dazu. 30 Minuten auf 175 Grad backen. 2 Gläser Stachelbeeren mit Vanillepudding Pulver mischen und aufkochen. Auf den Boden geben, Backformrand drum lassen, bis die Masse erkaltet ist. Ich löse dann den Rand und schlage einen Becher Sahne steif, natürlich 1 Eßl.Vanillezucker dazu. Köstlich. Obendrauf gebe ich Schokoflocken. MHHHHHHHH. Guten Appetit. Meine Torte heißt:JÄGERTORTE.

PS. Kann man auch mit Kirschen machen.

Ja klar, Aprikosen und Mandarinen (auch nur eine Sorte) passen sehr gut zu Haselnüssen und Kakao und Schokokreme, das habe ich selbst schon gemacht, ist aber alles Geschmackssache....gutes Gelingen :-)

Bis auf die Kombination von Aprikosen und Mandarinen - das würde mir nicht gefallen - finde ich das durchaus o.k. Aprikosen, Haselnüsse und Schokolade passen sehr gut zusammen.

Die Schokocreme ist - wenn sie mit "echter" Sahne hergestellt wäre - eine sogen. Ganache (Canache), die sich durchaus zum Einfrieren eignet. Wie das mit der Schlagcreme ist, kann ich nicht beantworten, da ich sie nicht verwende.

Probiers doch einfach mal aus! Nach dem einfrieren bzw. auftauen kann es höchstens sein, daß die Früchte etwas "matschig! sind, aber das ist halb so schlimm.

Ja, ausprobieren werde ich es nun ja auch. Ich hatte gehofft, dass jemand sowas ähnliches schon mal gemacht hat und könnte mir dazu raten oder abraten. Weiß ja nicht, ob Schoko + Nuss + Aprikose + Mandarine nicht zuviel sind, aber wegschmeißen wäre eigentlich auch zu schade!

0
@Nschotschi2000

Wär schön, wenn du dich nochmal melden würdest, wie er geschmeckt hat, würde mich interessieren!

1

Mir persönlich würde das Obst dazu nicht gefallen! Ich finde Nuss und Schoko völlig ok, aber ohne noch was dabei! Einfrieren kommt drauf an was für eine Creme du da hast

Hallo, ich habe eine Creme wo ich Schlagcreme (von Schlagfix) zusammen mit Zartbitterschokolade aufgekocht und geschlagen habe.

Kann man sie in und auf der Torte gestrichen einfrieren und wieder auftauen?

0
@Nschotschi2000

Das weiß ich leider nicht! Wenn du Glück hast steht da aber eine Hotline auf der Verpackung? Vielleicht können die dir sagen ob das frostfest ist!

0