Kann ein Nussboden mit dunkler Schokocreme und Aprikosen schmecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich backe auch gerne Nussböden. Hier mein Rezept. 3 Eier, 125 g Zucker 1 Teelöffel Backpulver und 200 g Haselnüsse gemahlen. Zucker und Eier schaumig rühren , danach die Nüsse unterheben und das Backpulver dazu. 30 Minuten auf 175 Grad backen. 2 Gläser Stachelbeeren mit Vanillepudding Pulver mischen und aufkochen. Auf den Boden geben, Backformrand drum lassen, bis die Masse erkaltet ist. Ich löse dann den Rand und schlage einen Becher Sahne steif, natürlich 1 Eßl.Vanillezucker dazu. Köstlich. Obendrauf gebe ich Schokoflocken. MHHHHHHHH. Guten Appetit. Meine Torte heißt:JÄGERTORTE.

PS. Kann man auch mit Kirschen machen.

Ja klar, Aprikosen und Mandarinen (auch nur eine Sorte) passen sehr gut zu Haselnüssen und Kakao und Schokokreme, das habe ich selbst schon gemacht, ist aber alles Geschmackssache....gutes Gelingen :-)

Mir persönlich würde das Obst dazu nicht gefallen! Ich finde Nuss und Schoko völlig ok, aber ohne noch was dabei! Einfrieren kommt drauf an was für eine Creme du da hast

Hallo, ich habe eine Creme wo ich Schlagcreme (von Schlagfix) zusammen mit Zartbitterschokolade aufgekocht und geschlagen habe.

Kann man sie in und auf der Torte gestrichen einfrieren und wieder auftauen?

0
@Nschotschi2000

Das weiß ich leider nicht! Wenn du Glück hast steht da aber eine Hotline auf der Verpackung? Vielleicht können die dir sagen ob das frostfest ist!

0

Was möchtest Du wissen?