kann ein nicht singer ein singer werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Sophie,

darf ich fragen, WAS du studieren willst? Immerhin würde das erklären, auf welchem Niveau du singen lernen möchtest bzw. solltest. Außerdem solltest du uns verraten, wie alt du bist, denn auch das ist nicht unwesentlich, wenn du vernünftige Antworten bekommen möchtest. 

Eine weitere Frage wäre, warum du so überhaupt nicht singen kannst. Wer schon 8, 9 Jahre Klavier spielt, singt doch automatisch irgendwann hübsche Übungen oder Lieder mit, oder? Auf welchem Niveau spielst du Klavier? Damit meine ich, welche klassische Stücke spielst du derzeit? Welche Sonaten und Etuden?

Erzähle also bitte ein bisschen mehr, dann kann ich dir eher Antworten geben, wie du vielleicht singen lernen kannst.

Liebe Grüße

Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophieTeddyOn
27.02.2016, 22:03

ich bin 13 und ich möchte halt sooo gerne an der peking universität studieren da muss man halt alles können und klavier spiele ich schon ... also keine sonaten des hab ich früher gespielt sondern von bach und chopin und.......

0

ja, jeder gute Sänger hat sogar sicher einmal singen gelernt, das ist wie schreiben und rechnen. Man kann "Talent" haben, muss aber trotzdem genauer lernen, wie es richtig geht.

Am Besten suchst du dir in deiner Nähe einen Chor. Dort bekommst du das Grundlagenwissen von Luft und Stimme und lernst deine Stimmlage kennen. Beispiel:

 http://www.singgemeinschaft-seulbitz.de/virtuelle-gesangsstunde/stimmlage.html

Wenn du dich sicher fühlst kannst du eine weitere Gesangsausbildung ins Auge fassen... siehe ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein guter Anfang, das mitzusingen was man spielt. Mach das eine Weile und du hast eine gute Grundlage. Trete einem Chor bei. Später kannst du dann Gesangsunterricht nehmen.

Eine todsichere Strategie ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:D  Sänger kann man immer werden. kommt nur drauf an, auf welchem Level man mal sein will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann ein nicht singer ein singer werden?

Ich dachte immer Singer ist eine Nähmaschinenfirma, habe ich da etwas verwechselt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, singen kann man auch erlernen, wenn man es nicht "von Natur aus" kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?