Kann ein Neurologe Alkohol und THC durch Gehirnströme messen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein. Kann er nicht.

Zumal Du nach dem Festival nicht so hackedicht beim Arzt antanzt, dass Deine Hirnströme noch eher die Beats des Festivals widergeben anstelle der eigenen Impulse. Ärzte können zurückliegenden Alkohol- oder Drogenkonsum nur mit Blut-, Urin- oder  (in besonderen Spezialfällen) mit Haartests nachweisen. Bei der Gehirnstrom-Messung wird ein Protokoll erstellt, das aber keine Hinweise auf die Ursache eventuell fehlerhafter Hirnströme geben kann. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirnstrom

Thx for * (301)

0

Nein, aber er wird wwohl fehlerhafte Ströme sehen  und das dann aus den Werten erahnen können.

Lass das doch einfach mal trocken über Dich ergehen. Und was ist wichtiger?!