Kann ein neuer Mieter Sachen des Vormieters einfach entsorgen wenn diese nach über einem Jahr noch in der Wohnung sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein,da hätte sich der Vermieter drum kümmen müssen,die sind weiterhin Eigentum des Vormieters.Ausnahme es wurde geräumt und der Vermieter hat von seinem Vermieterpfandrecht gebrauch gemacht,dann sind die Sachen Eigentum des Vermieters,das solltest Du mit ihm klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ein neuer Mieter Sachen des Vormieters einfach entsorgen wenn diese nach über einem Jahr noch in der Wohnung sind?

Einfach so entsorgen darf das weder Vermieter noch der Mieter.

Was sind das für Sachen und warum wartet man so lange?

Normalerweise würde ich vor Einzug oder spätestens bei der Übergabe den Vermieter auffordern die Sachen zu entfernen.

Gab es irgendwelche Absprachen mit dem Vermieter?

Bei dieser Frage und für zukünftige Fragen:

Wenn Du hier zum Beispiel ein paar Hintergrundinfos reinschreibst,

warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder welche Art von Informationen Dir
weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche Antworten bekommen.

Jetzt gehe auf bearbeiten unter Deiner Frage und gebe uns mehr
Infos.

LG 

johnnymcmuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - er muss ihm eine Frist setzen mit Abholdatum und ihn darauf hinweisen, dass er nach Ablauf dieser Frist die Sachen entsorgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauere Infos bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauvonBingen
25.06.2016, 20:02

Bin Anfang letzten Jahres hier eingezogen. Die Vormierterin hatte mich damals gefragt ob es in Ordnung sei wenn einige von Ihren Sachen für ca 3-4 Wochen stehen bleiben könnten weil sie noch keinen Platz habe. Dem habe ich dann zugestimmt. Als Ende Januar diesen Jahres immernoch was von Ihr hier stand habe ich sie gebeten innerhalb einer Woche die Sachen abzuholen ansonsten würde ich sie entsorgen. Daraufhin kam keine Reaktion mehr von ihr darauf.

0

Was möchtest Du wissen?