Kann ein Netzbetreiber das Handy sperren lassen? (Kein Netz)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Anbieter kann nur die betroffende Simkarte sperren. Das Handy wird nicht gesperrt. Entweder hat dein Handy einen Sim- oder Netzlock, oder eine andere Störung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vorübergehend eine neue Sim Karte zulegen 

Hilft nichts, wenn Handy und SIM-Karte miteinander "verheiratet" sind.

Das ist zum Beispiel der Fall, wenn das Handy "gesponsert" wurde (preiswert erhalten mit dem Vertrag).

Die Meldung erhält man aber auch, wenn die Karte nicht freigeschaltet / aktiviert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Handy in dem Sinne sperren kann er nicht, aber er kann dir natürlich deine ganzen Simkarten sperren. Du bräuchtest dann eine Karte eines anderen Anbieters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iLucaaa
17.06.2017, 03:28

Habe ich ja gemacht, trotzdem habe ich nach all den versuchen immer noch "Kein Netz"

0

Nein normalerweise kann man dann nur keinen mehr anrufen aber angerufen werden, netz sollte er eigentlich finden.
Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?