Kann ein Münzzählautomat Münzen in Banknoten umwandeln?

5 Antworten

Man kann Münzen in Banken und Sparkassen umtauschen- aber nur, wenn man ein Konto dort hat und es kostet bei den meisten Banken eine Gebühr (7,50€ bei der Sparkasse)

Allerdings müssen Banken/Sparkasse bis zu 50 Münzen so umtauschen.

Auch im Handel an der Kasse kann man mit bis zu 50 Münzen bezahlen.

Normal zahlt man die Münzen am Automaten das auf sein Bankkonto ein. Danach kannst du es dann abheben.

Es gibt Geldwechsler. Aber da zahlst du eher mit großem Geld (Scheine) und bekommst ggf. Münzrollen oder einzelne Münzen.

Das dürfte aber überall verschieden sein.

Sprich mit Deiner Mutter darüber, sie wird sich sonst wundern woher Du das Geld hast.

Übrigens wenn Du das auf einer Bank wechseln möchtest, brauchst Du ein eigenes Konto, Du wirst bei der Bank nach Deinem Konto gefragt und dann kannst Du erst wechseln,

Mein Tipp, wechsel es in einem Supermarkt, auf der Bank hast Du schlechte Karten wenn Du kein Konto hast.

Parkplatzautomat, Fahrkartenautomat (Bushaltestelle und Bahnhof), Selecta-Automat, Einkaufswagen und Boden

0

Unbedingt. Eine Entscheidung von derartiger Tragweite solltest du keinesfalls alleine treffen.

Wieso?

0

Das ist möglich, daß Du Münzen bei der Bank eintauschst, vielleicht tauscht Deine Mutter Dir das Geld selbst ein. Bei der Bank mußt Du ab einem bestimmten Betrag Gebühren bezahlen.

Wenn man bei der Bank umtauscht wo Du ein eigenes Konto hast, kostet das keine Gebühren, nur bei Banken wo Du kein Kontoinhaber bist da musst Du Gebühren bezahlen, außer wie z.b. die Commerzbank und die Deutsche Bank gehören zusammen, da kostet das dann auch keine Gebühren.

0
@Liesche

Ich muss eine Karte reinstecken.

0
@Baum06

An der Hauptkasse zu den Sprechzeiten kannst Du auch ohne Karte tauschen.

0
@Liesche

Aber was sollte ich antworten, wenn man mich fragt von wo ich das Geld habe?

0
@Baum06

Da fragt sicher niemand, ansonsten kann es doch vom Taschengeld gesammelt sein.

0
@Liesche

Manchmal sind es -. 5 oder. -.10.

0
@Liesche

Tja wenn du eine Karte hast ansonsten hast Du auch keine Chance

0
@Liesche

Das stimmt nicht Du kannst nur auf der Bank Geld umtauschen oder überhaupt eintauschen wenn Du ein Konto da hast. und wenn du eine Karte hast dann hast du ja auch ein Konto

0
@Baum06

Du solltest es auf der Hauptstelle einfach mal versuchen bei so kleinen Beträgen, notfalls hast Du ja dann Deine Karte mit, wenn sie es nur mit Konto tauschen.

0

Was möchtest Du wissen?