Kann ein Monitor die Augen schädigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein heutiger Monitor gibt keine schädlichen Strahlung mehr ab, das Auge wird nicht schädlich beeinflusst. Brillen dagegen sind Mumpitz. Zu lange Bildschirmtätigkeit strengt das Gehirn an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine beiden Fragen kann ich jetzt nicht direkt beantworten, aber ich habe neulich f.lux entdeckt, was sehr angenehm fürs Auge ist. Ich selber nutze es auch.

Wenn du es mal ausprobieren möchtest http://www.chip.de/downloads/f.lux_35258322.html

Dieses Tool ist kostenlos.

LG

Kommentar von Bastorius
24.04.2016, 20:52

Okay das schaut ja interessant aus :) Danke!

1

Eig ist ein Monitor nicht schädlich für die Augen aber wenn man sehr lange qm Pc sitz kan dies schädigend sein. Dafür gibt es sogar schon Brillen die, die Augen schützen, haben ein paar gamer :D

Kommentar von Bastorius
24.04.2016, 20:50

wie sehen die aus? Bzw. wo kann man die kaufen? :D

0

Ich glaube das es nicht unbedingt an der Helligkeit liegt. Wenn man lange auf den Monitor schaut , werden die Augen meistens schlechter

Kommentar von Bastorius
24.04.2016, 20:51

hmmm aber wenn ich am Laptop arbeite (der Monitor geht viel dunkler zu stellen) habe ich halt das Problem nicht.

Kannst du mir evtl einen guten Monitor empfehlen? :)

0
Kommentar von Mimomi
24.04.2016, 21:32

leider nicht ich kenne mich da nicht aus sry viel glück

1

Mich stört eine hohe Helligkeit auch, aber es tut halt nur Stören, wirklich schädlich ist das nicht. Wenn es dich sehr stört, hol aufjedenfall einen anderen Monitor. Wenn du aber im Dunkeln den PC benutzt ist das normal, evrsuch mal dein Raum besser auszuleuchten, vielleicht tut die größere Helligkeit am PC dann nicht mehr weh?

Solltest nur wenn du lange am PC sitzt ab und zu auf weiter entfernte Gegenstände gucken, damit deine Augen wieder zoomen können, um kurzsichtigkeit möglichst zu verhindern.

Kommentar von Bastorius
25.04.2016, 18:15

Kannst du mir einen Monitor empfehlen, der relativ weit runter geregelt werden kann? :)

0

Was möchtest Du wissen?