kann ein Minderjähriger zu einer Unterschrift gezwungen werden?

18 Antworten

Du musst nicht, aber die Unterschrift ist wohl nötig. Du bestätigst ja damit auch nur, dass du die Regeln gelesen hast und sie dir hiermit bekannt sind. Du musst später auch unterschreiben, wenn in deiner Arbeit eine neue Betriebsvereinbarung rausgegeben wird, auch wenn sie dír nicht gefällt.

Bei uns gibt es sowas auch und wir werden auch gezwungen,aber die Lehrer können uns nicht zu einer Unterschrift zwingen und wenn wir nicht unterschreiben gibt es irgendwelche Strafen.Sowas darf nicht gemacht werden!

Strafen sind nicht erlaubt wenn diese nicht begründet sind, kollektivstrafen sind sogar illegal.

0

Das solltest Du unterschreiben, dient nur Deiner eigenen Disziplin. Zu Deinem Glück kann Dich niemand zwingen. Das musst Du schon selbst erkennen.

Was möchtest Du wissen?