kann ein Minderjähriger zu einer Unterschrift gezwungen werden?

17 Antworten

Bei uns gibt es sowas auch und wir werden auch gezwungen,aber die Lehrer können uns nicht zu einer Unterschrift zwingen und wenn wir nicht unterschreiben gibt es irgendwelche Strafen.Sowas darf nicht gemacht werden!

25

Strafen sind nicht erlaubt wenn diese nicht begründet sind, kollektivstrafen sind sogar illegal.

0

Du musst nicht, aber die Unterschrift ist wohl nötig. Du bestätigst ja damit auch nur, dass du die Regeln gelesen hast und sie dir hiermit bekannt sind. Du musst später auch unterschreiben, wenn in deiner Arbeit eine neue Betriebsvereinbarung rausgegeben wird, auch wenn sie dír nicht gefällt.

Das solltest Du unterschreiben, dient nur Deiner eigenen Disziplin. Zu Deinem Glück kann Dich niemand zwingen. Das musst Du schon selbst erkennen.

Kann man mich zur Unterschrift zwingen?

Ist es rechtlich zulässig, dass ich bei vorzeitigen Weggang aus dem Krankenhaus gegen ärztlichen Rat, gezwungen werde zu Unterschreiben?

...zur Frage

Muss Person A die erste Aussage bei der Polizei unterschreiben?

Vorkurzem hat Person A eine aussage bei der polizei gemacht nun wollte die Person diese ändern , muss Person A die erste aussage unterschreiben ?

...zur Frage

unbeschränkt geschäftsfähig mit 14?

Darf ich wenn das Vormundschaftsgericht entscheidet das ich unbeschränkt geschäftsfähig sein kann, weil ich ein Gewerbe anmelden möchte, ein eigenes Bankkonto eröffnen ohne das meine Eltern etwas unterschreiben müssen? Was kann ich dann unterschreiben und was müssen meine Eltern unterschreiben?

...zur Frage

Prozesskostenhilfe im Auftrag, als Bevollmächtigter, unterschreiben?

Hallo!
Von meinem Bruder besitze ich eine Generalvollmacht. Er hat mich beauftragt, für ihn die Anträge auszufüllen. Meine Frage ist, ob ich sie auch als Bevollmächtiger in seinem Auftrag unterschreiben darf.
Kann ich sie mit meiner Generalvollmacht unterschreiben oder muss er es selbst machen?

LG

...zur Frage

Muss ich das unterschreiben oder kann ich ablehnen?

Heute ging ein Zettel rum das wo jeder unterschreiben sollte das er damit einverstanden ist das die Sporthalle nur betreten werden darf mit einer Aufsicht usw. Da ich aber nie in diese Sporthalle gehe will ich das einfach nicht unterschreiben. Kann meine Lehrerin mich dazu zwingen das zu unterschreiben?

...zur Frage

Kann ich eine "neue" Unterschrift benutzen?

Also nich bin ich 17, habe auch schon z.B. meinen Ausbildungsvertrag mit meiner Unterschrift unterschrieben ( unterschrift 1 ) und auch sachen wie meinen Mofa Führerschein. Kann ich meine Unterschrift noch ändern? Weil die alte ( 1 ) zu lässtig ist und doof aussieht ? Und kann ich dann auch auf meinem Pkw Führerschein und in meinem Job mit der Neuen ( 2 ) unterschreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?