Kann ein Minderjähriger Schweizer Franken umtauschen bei der Bank

5 Antworten

Solange es nicht über irgendeine Credit-Karten-Auszahlung geht, sollte das völlig klar gehen. Mehr als Nein können sie zu Ihrem Sohn nicht sagen.

Hallo Jademuschel,

kommt auf die Höhe an. Wenns 50 Franken sind wird keiner was sagen. Sind's 1000 dann ist's außerhalb vom Taschengeldgeschäft.

Also Idealerweise einen Dreizeiler mitgeben dass er das auch darf.

Schöne Grüße

Sollte gehen - wäre aber besser, wenn er ein Schreiben der Eltern mitnimmt, daß er das darf.

Schweizer Franken in Euro umtauschen bei der Sparkasse?

Hi :) Ich möchte gerne meine Schweizer Franken in Euro wechseln und zwar bei der Sparkasse. Wisst ihr wie hoch die Gebühren sind?

...zur Frage

Kopplung von Franken und Euro?

Hey

Was sind mögliche Chancen und Risiken für die Schweizer Volkswirtschaft wenn Franken und Euro sich koppeln ?

...zur Frage

Bar Euro in London gegen Pount umtauschen?

Hallo, ich wollte fragen, ob man in London Bares Geld, also Euro in pount bei der Bank umtauschen kann. Ich habe leider nur ein Haspa konto ohne Creditkarte etc... Geht das auch einfach so bar auf die Hand?

...zur Frage

Bei welcher Bank kann man am besten Schweizer Franken in Euro umtauschen?

Ich habe noch 50 Schweizer Franken aus dem Skiurlaub mitgebracht. Nun würde ich gerne wisen, bei welcher Bank man das Geld zum besten Wechselkurs in Euro umtauschen kann?

Gibt es da Unterschiede, oder sollte man einfach zur nächstbesten gehen und wechseln lassen? Danke

...zur Frage

Gibt es eine Obergrenze für das anonyme Umtauschen von Schweizer Franken in Euro bei einer Bank?

Wegen des Werteverfalls beim Euro, habe ich vor einiger Zeit Euro in Schweizer Franken umgetauscht. Da der Schweizer Franken in Zukunft auch fallen soll, möchte ich sie gerne wieder zurück in Euro umtauschen bei einer oder mehreren Banken. Es ist alles ganz legales sauer verdientes Geld. Da ich nur ein Postbank-konto habe, muss ich wohl zu einer Bank. Vor einiger Zeit habe ich 900 Schweizer Franken ohne Vorlage eines Ausweises problemlos in Euro zurückgewechselt bekommen. Da es Bestrebungen gibt, Bargeldgeschäfte immer mehr einzuschränken, hätte es mich interessiert, ob es da mittlerweile Obergrenzen gibt.
Ich möchte anschließend ein wertvolles IMusikinstrument mit dem Bargeld bezahlen. Oder haben wir schon griechische Verhältnisse?

...zur Frage

Hey ich habe auf fashionnova sachen bestellt und der preis war in USD und ich bin von der schweiz und habe mit der kreditkarte gezahlt wie wird das in franken?

hey leute ich bin aus der schweiz und habe in fashion nova sachen bestellt und am schluss waren sie auf USD also habe ich sie die kleider bestellt mit der schweizer Kreditkarte und wollte mal fragen wie es weitergeht bzw wie wird das in franken umgerechnet direkt auf der kreditkarte oder kriege ich so ein brief und damit zur bank/post wie geht das hab echt keine ahnung und danke im voraus 💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?