Kann ein minderjähriger in der öfentlichkeit tebakersatz/kräuter rauchen, ohne konsequenzen?

1 Antwort

Die Polizei darf dich bei Verdacht auf eine Straftat immer untersuchen. Für sie wird es vermutlich so aussehen als ob du echten Tabak rauchst deshlab sie dichh untersuchen dürfen. Ob sie dir den Tabakersatz wegnehmen dürfen weiss ich aber nicht

Durften Minderjährige früher Rauchen?

Hallo, in Deutschland ist ja der Kauf und Konsum von Tabakwaren ja erst ab 18 Jahren gestattet. Bis Januar 2007 war es noch mit 16 Jahren erlaubt. Soweit ich weiß durfte man in der DDR auch erst mit einritt der Volljährigkeit in der Öffentlichkeit rauchen. Aber wie war dass denn eigentlich damals im Dritten Reich, Weimar Republik oder zu Kaisers Zeiten, oder alles was noch davor liegt. Konnte man damals im 19. Jahrhundert mit z. b. 12 Jahren eine Zigarette rauchen, ohne dass dies Ordnungswiedrig gewesen wäre ?

Ich denke dass das Rauchen erst mit 16 bzw. 18 gestattet wurde, nachdem man herausgefunden hatte, wie gesundheitsschädlich das Rauchen eigentlich ist, und ich denke dass man bis vor 100 Jahren noch garnichts über die Gefahren des Rauchens gewusst hatte.

Grüße im Vorraus

...zur Frage

Mit 24 Lungenkrebs?

Guten Tag

Habe in Letzter Zeit Schwierigkeiten zu atmen und allgemein fühle ich mich Schlapp und Energielos. Habe von 16 bis 19 jeden Tag eine Packung Zigarretten geraucht, dann drei Jahre Pause gemacht, und 22 bis jetzt (In ein paar Tagen ist mein 24.Geburtstag) wieder jeden Tag eine Packung Zigarretten geraucht Plus 3-4 Joints am Tag. Meine Hände sind Gelblich und ich bin schlapper als Sonst. Plus Metallisch/Blutigen Geschmack im Mund. Habe jeden Zigarettenzug intensiv eingeraucht in die Lunge.

Habe mittlerweile reduziert, aber nie ganz aufgehört. Morgen gehe ich zum Arzt.

Habe am 1.Mai ein Röntgenbild gemacht und meine Ärztin hat gesagt ich hätte keinen Lungenkrebs, aber ich müsse aufpassen mit Rauchen, auch wegen COPD.

Das Problem ist dass ich jeden Tag daran denke, ich aber zu Schiss habe vor dem Arztbesuch. Wie sieht es euerer Meinung nach aus?

Danke

...zur Frage

E-Zigarette unter 18 [ 0mg Nikotin ]

Hallo,

ich weiß die Frage wurde hier schon mehr genug behandelt, jedoch bin ich auf keine schlüssige Antwort gestoßen.

Ist es nun erlaubt eine E-Zigarette OHNE Nikotin ( 0mg liquid ) unter 18 in der Öffentlichkeit zu rauchen? Wenn möglich würde ich um konkrete Antworten bitten, die sich auf das Jugendschutzgesetz stützen. Soweit ich informiert bin, bezieht sich das Verbot des Rauchens ( Jugendschutzgesetz ) lediglich auf den Konsum sowie Ein- und Verkauf von Tabakwaren, sprich Tabakpflanze.

Ist eine E-Zigarette noch in der Grauzone?

Wie schon erwähnt bitte ich um konkrete Antworten die auch gesetzlich belegt werden können. Und ja ich bin unter 18, und ja ich kenne die gesundheitlichen Risiken und ja immer so weiter. Ich möchte mir auf jeden fall das normale Rauchen abgewöhnen und suche diesbezüglich eine vernünftige Antwort.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?