Kann ein mind 18 jähriger ein Paket abholen was minderjähriger bestellt hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er eine Vollmacht hat und seinen Ausweis vorlegt, geht das.

Wenn mein Sohn (17) was bei Amazon bestellt und ich muss das in der Filiale abholen, lasse ich mir auf dem Abholschein immer eine Vollmacht von ihm ausstellen und die wollen jedesmal meinen Ausweis sehen.

Der Versender weiß ja schließlich nicht, dass dieser Artikel von einem Minderjährigen bestellt wurde, deshalb wird da bei der Abholung keine Ausnahme gemacht.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wird eine Altersprüfung des Bestellers gefordert dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
17.11.2016, 14:52

Wenn dem so wäre, hätte man bei der Bestellung bereits aufmerksam gemacht "Nur an Erwachsene ab 18 Jahren lieferbar" Strohrum oder einen Porno wird er ja wohl kaum bestellt haben.

0

Soviel ich weiß, brauchst Du eine Abholberechtigung, die mit Deinem Namen ausgefüllt werden muss, dann musst Du Deinen Ausweis vorzeigen und in der Regel wird geschaut, ob Du volljährig bist. Du könntest Glück haben, wenn sie nicht genau schauen, aber normalerweise geht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
17.11.2016, 14:51

Der Fragesteller ist volljährig und die Post interessiert das überhaupt nicht. Ich habe schon, als ich krank war, meinem damals 16jährigen Sohn eine Vollmacht gegeben und der hat auch das Paket bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?