kann ein mensch wirklich prüde sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hat ja wie du sagst weniger mit dem eigenen verlangen zu tun, sondern eher wie man es nach aussen zeigt. Ein sehr prüder mensch wüerde demnach nicht über sex reden, oder etwas darüber hören wollen.. will es aber trotzdem tun. Und dann denke ich auch eher blümchenmäßig XD und jaaa keine experimente, weil ja nicht drüber geredet werden darf.. und das ist einfach so, weil sie gelernt haben das sex etwas schlimmes und dreckiges ist..

was ich lustig finde ist das es vorallem gläubige sind die so anti-sex eingestellt sind..... sie lieben ihren gott aber hassen etwas was von ihm erschaffen wurde das der fortpflanzung dient..... ist das kein wiederspruch in sich?!

0

Ob es anerzogen ist, kann ich nicht beurteilen. Aber viele Menschen empfinden ihre Sexualität als etwas sehr Privates und möchten dieses Gefühl deshalb nicht mit Fremden teilen. Auch deshalb stört sie die "zur Schau getragene" Sexualität anderer. Ist das prüde? Es gibt viele Dinge, die natürlich sind, aber damit nicht unbedingt ein "Allgemeinthema" sein müssen. Erst wenn Probleme auftauchen, bei deren Lösung man Hilfe braucht, sollte man vergessen, daß man eigentlich prüde ist.

Du sprichst mir aus der Seele. Kaum noch ein Film ohne ausgedehnte Nackt- und Sex-Szenen. Die schönste Sache der Welt zwischen zwei sich liebenden Menschen verkommt immer mehr zu einer Konsumware. Wer nur einmal tatsächlich erlebt hat, was "Einswerdung" bedeutet, der wird auf immer für gymnastische Bettübungen und One-Night-Stands verdorben sein. Arme verirrte Seelen, die meinen Sex sei alles im Leben!

0

Wieso ist das so unverständlich? Es gibt viele Menschen, die freiwillig im Zölibat leben und dabei nichts vermissen. Schließlich sollte doch wohl jeder in der Lage sein, seine Triebe zu beherrschen!