Kann ein Mensch wirklich ohne Magen leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Magen zu großen Teilen entfernt werden muss, wird aus einer Darmschlinge operativ ein "Ersatzmagen" erstellt. Der funktioniert natürlich lange nicht so gut, wie der natürliche Magen, ermöglicht aber eine regelmäßige Nahrungszufuhr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Magenresektion#Operationsprinzip

Es gibt keine künstlichen Mägen, aber intravenöse Ernährung. Aber, wie hier schon so richtig geschrieben wurde, man kann auch vorbereitete Nahrung in den Darm leiten, denn dort findet ja die Nahrungsaufnahme erst statt.

Ihr schreibt nen blödsinn...bei meiner Großmutter wurde der Magen 1999 auf Grund von Magenkrebs entfernt. Man kann mehr oder weniger alles essen bis auf bestimmte Obstsorten und an sich sehr schwer verdauliche Sachen, wobei sie eigentlich alles ist (Leber-, Rotwurst, Schmalzfleisch),also nichts mit Spezialnahrung und vorverdauter Nahrung....

Wie weit ist die künstliche Intelligenz davon entfernt wie ein Mensch zu denken, Probleme zu lösen und Emotionen zu empfinden?

...zur Frage

Was passiert wenn ein Mensch trockenen Reis ist?

platzt er dann bzw. der Magen wirklich, so wie das bei Tauben (angeblich) der Fall ist?

...zur Frage

erschafft der mensch wie prometheus Künstliche Intelligenz?

Hey nur mal kurz. ich hatte mal n Artikel zu prometheus und K.I gelesen. sprich, der Mensch schafft selbst 'Leben' und das geht dann auch nicht gut aus oder so, wie bei prometheus. Kommt das irgendjemand bekannt vor??

Ich such schon seit ner stunde danach hab aber noch nichts gefunden... -.-

Freu mich über jede Hilfe...

...zur Frage

Funktioniert die künstliche Ohmacht in der Regel bei jedem?

Ich versuche das gerade wie verrückt, aber ich will einfach nicht ohnmächtig werde, liegt dass daran, dass ich noch wirklich NIE in meinem Leben ohnmächtig war ? Laut wikipedia soll es ein leichtes "high" Gefühl geben und den "Orgasmus" (soviel ich weiß laut wiki) verstärken ? =\

...zur Frage

Jeder Mensch hat in seinem Leben 8 Spinnen gegessen?!

Ich habe eben gelesen, das jeder Mensch angeblich in seinem Leben 8 Spinnen isst.Das ist voll eklig :D

Wie geht das? Isst man ohne es zu merken Spinnen..?

...zur Frage

Wie lange hält ein Magen Darm Infekt?

Wie lange hält so ein Magen Darm Infekt? Kann es auch möglich sein das man einen Magen Darm Infekt ohne Erbrechen hat? Und Kann ein Magen Darm Infekt nur aus Bauchschmerzen, Durchfall und Verdauungsgeräuschen bestehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?