Kann ein Mensch wie ein Thermometer empfinden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der sogenannte Temperatursinn des Menschen reagiert nicht auf die Temperatur, sondern auf den Wärmestrom. Der hängt nicht nur vom Temperaturunterschied ab, sondern auch vom Material.

Für ein Thermometer ergibt es dieselbe "Empfindung", wenn man es in der Sauna auf Holz oder auf Metall legt. Für den Mensch macht es den Unterschied zwischen "gut warm" und "schmerzhafte Verbrennung".

Ich kann die Antwort auch nicht in Worte fassen, weil ich den Sinn der Frage nicht verstehe.

Ich meine, kann man wissen, wie warm oder kalt das ist?

0
@Debronee

Kann man. Wenn sich etwas weder warm noch kalt anfühlt, hat es die Temperatur der Haut.

Es mag Menschen geben, die recht gut abschätzen können, wie kalt etwas ist.

Bei Hitze wirds schwierig, weil zu warm bedeutet, dass man sich verbrennt.

1

Nein, der Mensch kann nur Themperaturen UNGEFÄHR SCHÄTZEN.

ein Thermometer empfindet nichts

Die Antowrt ist für ein Dreck, aber ich meine genau wissen, wie viel Grad das ungefähr ist

0

Was möchtest Du wissen?