Kann ein Mensch, wenn er den Frontallappen/Stirnlappen verloren hat, weiterleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja!

Wenn man Glück hat überlebt man, ABER! Wenn die komplette Frontallappen rausgebissen wird, kommt es zu großen Störungen, z.B. kann man sowas wie Angst nicht mehr fühlen. Träumr werden auch beeinflusst!

wahrscheinlich schon zumindesten eine strake störung auch was die motorig angeht

Google mal nach Pheneas Gage (ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben)