Kann ein Mensch weinen verlernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß nicht, soll ich Dich beneiden oder bemitleiden.

Es ist soo blöd, wenn man wegen irgend einer gestellten Filmszene die Augen voll Tränen hat... 

Andererseits kann weinen auch erleichtern, einem den Druck nehmen. Darauf verzichten wollte ich nicht. Ich bin sicher, wenn Du nicht glaubst, ein ganz harter Kerl sein zu müssen, wird es auch mit dem weinen wieder funktionieren.

Schwoaze 06.02.2017, 16:47

Hallo, grüß Dich, herzlichen Dank fürs Sternchen.

0

Hallo! Weinen hat eine wichtige Funktion abes gibt halt Menschen von denen man zu Recht sagt : 

Die haben keine Tränen mehr.

Kann sich aber wieder ändern, schönen Sonntag.

Das ist bei mir genauso. Und genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich frage mich aber außerdem ob man weinen erlernen kann, sozusagen als druck Ventil. Ich glaube das wäre ab und zu ganz nützlich.

Habe das gleich Problem. Ich glaube tatsache das man das weinen verlernen kann. Meinem opa wurde als kind im krieg das weinen verboten und nachdem hat er 60 jahre bis zu seinem tot nicht mehr geweint.

Was möchtest Du wissen?