Kann ein Mensch überhaupt agieren oder reagieren wir eigentlich nur die ganze Zeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn wir etwas ohne vorheriges Geschehen tun, ist es eine Aktion (agieren) eine Reaktion (reagieren) ist immer Folge eines vorherigen Ereignisses.

Also führen wir schon Aktionen aus und agieren.

Wenn jemand grundlos jemand anderen schlägt, ist dies agieren.
Schlägt dieser zurück so ist das reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von John1888
08.02.2017, 17:44

Und du glaubst, dass jemand grundlos jemanden schlägt? Denk mal kurz darüber nach ...

0

Gegenfrage: Was hat dich dazu gebracht diese Frage zu stellen? Warst das nicht du? Oder meinst du etwas hat dich zu dieser Reaktion gebracht? Achtung: Nicht darüber nachdenken! (Geht das überhaupt? Wenn alles nur Reaktion ist?)

Mit Agieren ist gemeint: Den eigenen Willen zum Maßstab für sein Handeln zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von John1888
08.02.2017, 17:53

Der Grund war, dass ich eine Antwort auf die Frage wollte, weil ich das Zitat in dem Film komisch fand. Ich hab auf das Zitat reagiert.

1

Was möchtest Du wissen?