Kann ein Mensch ohne Bauchspeicheldrüse leben?

5 Antworten

Die bauchspeichedrüse ist nicht nur fürs insulin zuständig, ohne kann man nicht leben, leider ! ist der pancreas (so heißt die) vollständig irreperabel ist das ein todesurteil, ersatz für dieses organ gibt es keinen !

Falsch. Und es heißt DAS Pankreas.

0

Ja, bei Entfernung der Pankreas werden die Enzyme in Tablettenform und das Insulin künstlich zugeführt um weiter leben zu können.

Wo ist denn das her????

0

Ist zu viel Traubenzucker schlecht für die Bauchspeicheldrüse?

Hi @ll Habe neulich relative viel Traubenzucker zu mir genommen, als mir eine Person sagte das es schlecht für meine Bauchspeicheldrüse währe. Aber ist die Bauchspeicheldrüse nicht für die Herstellung der Enzyme für den Dünndarm verantwortlich ? Oder werden in der Bauchspeicheldrüse auch Nährstoffe "verarbeitet "?. Dazu habe ich auf Wikipedia gelesen:Das die Bauchspeicheldrüse ein „nach außen abgebendes “ Drüsenorgan sei weil sie Enzyme nach außen abgibt in diesem Falle in den Verdauungstrakt. Darüber hinaus werden in der Bauchspeicheldrüse Hormone gebildet, die direkt in das Blut gehen. Damit ist sie ein „nach innen abgebendes" Drüsenorgan. Aber ist das zweite nicht auch nach außen ? Ich meine sie gibt die Hormone nach außen ab? Über Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Warum regieren größtenteils Primitivlinge unsere Gesellschaft?

Ich sehe keine Wissenschaftler an der Spitze der Gesellschaft sondern größtenteils egomanische Politiker die größtenteils unlogische Aussagen von sich geben. Nicht Logik sondern sinnloses Gerede beherrscht die Politik und daraus erwachsen überall auf der Welt Konflikte. Alle könnten besser leben wenn man diese Personen aus ihren Positionen entfernen und durch fähigere ersetzen würde

...zur Frage

Einzelne Laminat-Dielen im Fußboden ersetzen?

Muss man, um beschädigte Laminat-Dielen zu ersetzen, den ganzen Boden bis dahin entfernen? Kann ein handwerklich geübter Mensch das Ersetzen auch selbst machen?

...zur Frage

Ist die Bauchspeicheldrüse im Dünndarm?

Werden die Peptide im Dünndarm zu Dipeptiden oder in der Bauchspeicheldrüse?

...zur Frage

Wie kann ich meinen 2. Vornamen entfernen oder ersetzen?

Ich bin 18 Jahre alt und möchte meinen Zweiten Vornamen / Zweitnamen entfernen oder ersetzen, -weil es der Name von meinem Vater ist und ich fast keinen Kontakt zu ihm habe und kein gutes Verhältniss zwischen uns ist, -der Name ist ein älterer Deutscher Name ist und mir überhaupt nicht gefällt -und überhaupt nicht zu mir passt. Ist sowas möglich? Ich wäre bereit für das zu zahlen aber ich will einfach nicht mehr mit diesem Namen leben also würde ich ihn entweder entfernen lassen wollen oder ihn für einen schöneren Namen ersetzen. Wenn das möglich wäre, wohn müsste ich gehen um mich zu informieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?