Kann ein Mensch nicht lieben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das gleiche Problem habe ich auch. Nur der Unterschied ist, mir macht das irgendwie nichts aus. 

Wahrscheinlich liegt es bei dir daran, dass noch nicht der "Richtige" in dein Leben getreten ist. Irgendwann mag eventuell jemand kommen, der dich umhaut und du keinen anderen mehr lieben kannst.

Meiner Meinung nach, solltest du dich nicht so fertig machen. Denk einfach positiv und an andere Dinge, die in deinem Leben wichtig sind.
Du bist noch jung und du weißt nicht, was deine Zukunft für dich bereit hält. Konzentrier dich auf Sachen, die du gerne machst. Geh' ganz normal raus, mache etwas mit Freunden etc.
Die meisten Sachen kommen sowieso immer, wenn man es wenigsten erwartet.
Wenn du also krampfhaft nach jemandem suchst, geht das eh nach hinten los.

Außerdem ist es gut, dass du nichts zu überstürzen scheinst.
Ich habe schon einige kennen gelernt, die dachten, sie lieben jemanden (nur weil man sich gut verstanden hat und ein bisschen Bauchkribbeln hatte) und waren dann um so unglücklicher, wenn es dann doch nicht funktioniert hat.
Versuche an deiner Denkweise/Verhalten das positive zu sehen.
Das tu' ich bei mir auch. Wenn mich jemand "toll" findet und ich ihn auch, dann ziehe ich mich kurz zurück und denke in Ruhe darüber nach, ob es nur für den Moment so ist oder ob ich ihn wirklich "toll" finde.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laura66431
21.02.2016, 13:12

Vielen dank für deine Antwort 

Könnte es vielleicht auch ein psychisches Problem sein?

0

du hast einfach noch nicht den einen gefunden mach dir kein kopf dazu wird es noch kommen 

erst mit  ende 19 anfang 20 hab ich zum ersten mal richtige gefühle für ein mädchen entwickelt  ..

(werde in 2 wochen 21 hahaha hab mir auch davor darüber gedanken gemacht wieso ich noch nie für jemanden richtige gefühle entwickeln konnte, welche ich sogar versucht habe zu 'erzwingen' was natürlich schwachsinn ist)

sei froh das du dich nicht in jeden sofort "verliebst" wie viele andere (das macht es auch für mich persönlich viel 'bedeutsamer'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laura66431
21.02.2016, 14:02

Danke 

Ich hab einfach nur sehr große Angst das ich niemals einen freund haben werde weil ich keine  gefühle entwickeln kann

0

Es ist besser mit dem gehirn einen mann auszusuchen als nur mit dem herzen. Und wenn ihr euch gerne habt.. dann passts doch. Der rest kommt dann von alleine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laura66431
21.02.2016, 16:10

Ganz ehrlich deine Sätze muntern mich echt auf! Danke 

0
Kommentar von jasminschgi
21.02.2016, 21:49

gut! :) ich spreche aus eigener erfahrung. dieses verliebtheitsgefühl hält so und so nicht lange an. Das wichtigste ist dass ihr euch gut versteht und die gleichen lebensziele habt wenn man zb mal kinder will :) und je öfter man sich sieht und je länger man sich kennt, desto mehr fühlt man dann automatisch für den anderen :)

0

Das wird noch kommen, nur keine Eile. Sobald einer kommt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sehr lange halten wird oder in Romantikersprache: ewig. So wie ich das an deinem jetzigen Verhalten ablesen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laura66431
21.02.2016, 13:00

Ich kann echt nicht länger warten ich finde ja einen Mann echt toll und ich will ihn auch lieben können aber es geht einfach irgendwie  nicht 

0

Was möchtest Du wissen?