Kann ein Mensch mit seinem Willen ( fast ) alles schaffen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ja, ich bin fest davon überzeugt. Ich kenne einen Indianer und sie können beispielsweise allein durch Willenskraft Menschen heilen etc. Sie holen Kraft, die eigentlich überhaupt nicht vorhanden ist. Auch dem Tod ist er nur durch Willenskraft entkommen, er spricht aus Erfahrung. Ein weiteres Beispiel dafür sind Shaolins ;) Auch sie können Dinge tun, die einem für unmöglich erscheinen. Soviel dazu. Nica.

Nachweislich ja. Ein sehr weites Feld. Sowohl die Geschichte als auch die Wissenschaft kennt eine Menge Beispiele. Wobei in der Wissenschaft viele Fächer dazu so manches Buch haben.

Ja, dazu ist es aber evtl. nötig 40 Tage unterm Baum auszuharren. Also umsonst gibt's nix.

Ich bin mir ziemlich sicher das ein eiserner Wille Berge versetzen kann....

Wenn man 3 wichtige Voraussetzungen erfüllt,dann ja ;)!Gruß: Isa

tobi1970 14.06.2011, 18:53

Die wären,bitteschön??????

0
blunt 14.06.2011, 19:29
@tobi1970

Schaue bitte in Dein Postfach nach Kumpel ;)!

Danke + Grüße:

Isa`

0
tobi1970 14.06.2011, 19:39
@blunt

Mache ich.Danke...P.S.: Setzt doch nicht immer den Nick mit dem Geschlecht gleich....Das wäre zu einfach ;-)

0

Ja, das kann er. Besonders häufig hat man diesen Effekt bei der Heilung von Krankheiten.

tobi1970 14.06.2011, 18:12

Das beste Beispiel dafür

0

mit willen und taten ist sehr viel möglich.

Nein , der Wille kann zwar sprichwörtlich Berge versetzen, aber nicht in Wirklichkeit.

tobi1970 14.06.2011, 18:07

Wenn du vorher schon nicht den Glauben und den Willen dafür hast ,brauchst du es gar nicht zu versuchen

0
uschi28 14.06.2011, 18:32
@tobi1970

Kinder, Kinder. Ich habe schon so viel erlebt, ich spreche aus Erfahrung. Wenn ich etwas gewollt habe , habe ich es auch erreicht und wenns Jahre gedauert hat. Aber ich bin immer so klug gewesen, mir nur das zu wünschen ,was auch machbar war.

0
tobi1970 14.06.2011, 18:44
@uschi28

Ja Uschi,ich habe auch schon sehr viel erlebt und mir aber auch Sachen gewünscht/gewollt die event. nicht erreichbar waren für mich.Aber stets verfolgt,verbissen und am Ende auch bekommen...( Wir reden hier ja jetzt nicht vom süchtigen Lottospieler o. dem Jackpot,gell ;-))

0
aptem 14.06.2011, 18:07

genau an solcher Einstellung scheitert's

0

fast alles -- es gibt aber dinge, die nicht zu schaffen sind

tobi1970 14.06.2011, 18:09

z.B. ????

0
Nachtflug 14.06.2011, 18:18
@tobi1970

Tote wieder auferwecken und die Zeit zurückdrehen kann der Mensch echt nicht.

0
tobi1970 14.06.2011, 18:37
@jospe

Meinen Vater hat der Arzt nach einem Herzhinterwandinfarkt,60 min. reanimiert und hat in für "tod und nicht mehr rettbar erklärt.Hat aber aufgrund seines" jungen" Alters noch tatsächlich 30 min. weitergemacht und hat ihn wieder "zurück" geholt.Mit festem Willen und dem Glauben.Soviel zu den Toten.Zum Fliegen:Klar kann der Mensch fliegen,nur landen ,ohne Hilfsmittel ist meist schlecht.Aber fliegen kann er..Die Zeit zurückdrehen???,,,Wer weiß??Wir sind noch lang nicht am EndeWenn wir es unbedingt wollen????Wer kann das abtun,bei allem was heute möglich ist und woran vor Jahrzenten keiner GLAUBTE und es WOLLTE

0
Nachtflug 14.06.2011, 18:57
@tobi1970

Wer fliegen kann, kann auch landen. Die Frage nach der Zeit und dem Tod liegt in der Zukunft. Aber aktuell kann ich meinen Opa leider nicht mehr ausgraben. Was Deinem Vater passiert ist, ist keine Seltenheit. Er war dem Tode wirklich schon sehr nahe, aber den letzten Schritt hat der Arzt ja noch verhindert.

0
tobi1970 14.06.2011, 19:05
@Nachtflug

Das ist nicht wahr..Ein 70 Jähriger wäre an meines Vaters stelle tot gewesen und auch geblieben,verstehst du??Dieser Zeitpunkt wurde von den Menschen gesetzt um negative Folgen zu verhindern,aufgrund unseres Wissen heute um die folgen eines länger dauernden Hirntodes....Deswegen ist man noch nicht "weg"....Wer fliegen kann ,kann auch landen !!!!!Selbst jedes Küken muss es lernen....Es ist ein eingeschränkter Unglaube den du weitergibst und er zeugt von Unwillen....Dies sind Menschen die sich Grenzen setzten lassen....Mit diesen würdest du heute nicht vorm Läppi im Garten hocken und hier surfen können.....

0

so ziemlich vieles , aber doch nicht alles

Ziemlich vieles, aber nicht alles ;)

Zitronus 14.06.2011, 18:02

Ja deswegen steht ja auch in Klammer ( fast ).

0

tu das (fast) weg und ich antworte auf deine frage mit JA.. ;)

MAN KANN ALLES MIT SEINEM WILLEN SCHAFFEN... also lass dir nichts ausreden denn du kannst alles schaffen... du musst es nur wollen ;)...

Lg dein bro

tobi1970 14.06.2011, 18:03

Das ist wohl wahr.Das denke ich auch

0

Ja,wenn er unbedingt will,FAST alles.

Mit Glauben und Willen geht das

Was möchtest Du wissen?