Kann ein Mensch mit einen IQ von 100 geistige Höchstleistungen in Bereich der Logik erbringen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Theoretisch ist das ganz und gar nicht unmöglich, da ein IQ-Test aus mehreren Aspekten besteht, wenn ein Mensch, also im Bereich der Logik sehr gut ist, aber in Verarbeitungsgeschwindigkeit, Sprachverständnis,... Nur schlecht abschneidet, könnte das möglich sein.

Ansonsten eher nicht.

Wieso sollte er das können? Wäre er zu solchen Höchstleistungen fähig, wäre das im IQ Test aufgefallen und er hätte einen entsprechend höheren IQ erzielt.

Höchstleistungen nein, auf keinen Fall. Höchstens eine binäre Schaltung ohne Verschachtelung, aber sobald es mehrere Tiefen gibt oder noch besser eine Rückkopplung oder einen Takt, no way!

Nein denn die Logik unterliegt meistens der illusion,was widerum dazu führt das eine Realität nicht vorhanden ist.Beispiel,jemand hat ein Plan,aber kein Ziel somit ergibt es sich dann das das Ziel fehlt was widerum dazu führt das der Wunsch zum Traum wird

Kommentar von Effigies
03.06.2016, 22:27

Was dümmeres ist dir nicht eingefallen ? Wenn man keine Ahnung hat darf man hier auch einfach mal nix sagen.

0
Kommentar von BiggerMama
03.06.2016, 22:28

Hääh?

0

Ne, da er nicht sonderlich clever ist, wird er auch Leine geistigen Höchstleistungen erbringen. ..

Was möchtest Du wissen?