Kann ein Mensch mehrere Persönlichkeiten haben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Mensch kann durchaus verschiedene Gesichter haben. Wenn jemand betrunken ist, mutiert er oft zu jemand ganz anderem. Und der Charakter ist immer auch ein stückweit abhängig von der Situation. Ob es Menschen mit mehreren unabhängigen Persönlichkeiten gibt, Dissoziative Störung, genannt, ist umstritten.

stimmt danke 👍

0

Wir müssen gar nicht erst in die Krankheiten abtauchen. Es ist durchaus normal, dass sich deine Persönlichkeit je nach Situation ändert. Beispiel: du redest mit deinem Chef anders als mit deiner Mutter oder deinen Freunden.

Du passt dich der Situation an.

Danke für deine Antwort 🙈

0

schau dir mal den Trailer an

Ja kommt hin, bei mir ist es so ähnliche.. Nur das ich keine Menschen entführe und noch einigermaßen normal bin.....

0

das nennt man dann auch schizophrenie

Nein. Schizophrene haben keine dissoziative Störung.

0

Sowas nennt sich multiple Persönlichkeit.

Das kommt hin

0

Multiblepersönlichleiten hab mal gehört das soll nur ein Mythos sein aber keine Ahnung frag doch mal deinen arzt wenn deine Persönlichkeiten alle verschiedene Namen haben

ein Mensch ist nie derselbe. vielleicht weist du eifach noch nicht wer genau du bist. aber es gibt soeine Krankheit, mir fällt der Name nur gerade nicht ein hihi:)

Der Film sagt alles

Was möchtest Du wissen?