Kann ein Mensch irgendwie ganz ohne Schlaf auskommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

ich meine zu wissen, dass nur noch ein kleienr Teil des Gehirns beim Schlaf arbeitet. Was genau da passiert weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass ein Leben ohne Schlaf zu 100 Prozent tötlich ist. Versuchen wach zu bleiben ist unmöglich. Aber es geben krankheiten, die hindern dass man schläft. Jedenfalls wie lange ein Mensch schlafen muss, damit er top fit ist ist individuell. Andere brauchen 5 Strunden, andere brauchen 10 .

LG René (srx dass ich nicht die ganze Frage beantworten kann)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein...also du würdest vielleicht eine Woche überleben ohne zu schlafen, dann würdest du langsam aber sicher umfallen, bald darauf auch sterben. Das ist wie beim Essen, der Körper braucht den Schlaf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein... beim schlafen entspannt sich dein Körper und erholt sich, sowie kann sich dein Gehirn teils standby setzen und bestimmte Neuronen bilden die dein gehirn sogesagt aufräumen. Also ein Leben ohne Schlaf ist nicht möglich. Schon nach 2-3 Tagen fühlt man sich wie betrunken durch den schlafmangel und die "überlastung"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ein Mensch kann nur einige Tage ohne Schlaf auskommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?