Kann ein Mensch gewollt einschlafen wenn er ausgeschlafen ist?

3 Antworten

Ja, es gibt Wege. Von Medikamenten mal abgesehen, gibt es einige Methoden um einzuschlafen. 

Eine leichte Form der Meditation wäre ein Beispiel, bei der du dich liegend, mit geschlossenen Augen auf etwas konzentrierst. Versuche z.B. nur zu hören und dabei möglichst alles zu hören. Oder versuche es mit riechen oder fühlen. Beobachte und konzentriere dich.

Manche Menschen sind auch geistig unterfordert und müssen sich "auspowern" um zu schlafen. Da hilft dann manchmal harte, schnelle Musik. Auch wenn es paradox wirkt.

Und manchen helfen Entspannungsklänge, Meeresrauschen, etc.

Welcher Typ du bist, musst du selbst herausfinden. Probiere mal verschiedene Methoden aus. Und wenn du in Richtung Entspannung tendierst, kannst du dich auch mal mit dem Thema "Luzides Träumen" auseinandersetzen. Kostet etwas Mühe, aber ist echt spannend.

Aber ja. Es gibt Methoden einzuschlafen, egal, wie müde man ist.

Ja das geht aber man kann mit Sicherheit nicht so tief und fest schlafen , Das Gehirn brauch den Schlaf um dinge zu verarbeiten da man sonst verrückt wird im wahrsten sinne des Wortes aber wenn du ausgeschlafen bist gibt es keinen Grund weiter zu schlafen oder ? es sei denn du möchtest dir die zeit vertreiben, Leg dich einfach hin bleib ruhig versuch an nichts zu denken und wenn es still ist und deine Augen zu bleiben ist es nur eine frage der zeit bis du wieder einschlafen tust das kann aber auch dauern da dein Körper keinen Schlaf verlangt :) 

Es gibt Techniken der Selbsthypnose, die dem Autogenen Training nicht unähnlich sind.

Das kann man lernen und einüben.

Wenn man nicht müde ist, ist es nur ein leichter Schlaf. https://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf

Abends kann man wunderbar in den Nachtschaf übergehen..

Na, das würde ich auch mal gerne können, so auf Knopfdruck schlafen 

0
@Ahehvdzejd

Nix da mit Knöpfchen drücken

Das sind Entspannungstechniken. Tagsüber mal für 'ne Viertelstunden; dafür abends länger munter und wenn's heißt einschlafen , dann wird halt geschlafen.

0

Wie kann ich nich so schnell einschlafen?

Es schlafen oft  Freunde bei mir und dann bin ich immer so schnell müde. Ich weiß mein Körper braucht schlaf aber ich werde immer so früh müde manchmal schon um 7 Uhr obwohl ich am Morgen ausgeschlafen habe.

Ich meine so kleine Hilfsmittelchen wie manche meinen Arme unter kaltes Wasser halten. Sowas suche ich. Aber bitte kein Alkohol oder Kaffe oder so.

Danke schonmal

...zur Frage

Lieber wach bleiben( den kleinen Rest speed ziehen) oder schlafen?

Ich bin jetzt seit 24 Stunden wach ohne Hilfsmittel und habe morgen einen wichtigen Termin um 13 Uhr bei meinem Tätowierer und weißt genau wenn ich jetzt schlafen gehe wenn ich morgen um diese Uhrzeit auch erst wieder einschlafen und damit mein Termin beim Tätowierer verpassen oder dabei einschlafen ich habe noch einen Rest speed hier und weiß nicht ob ich jetzt bis abends noch wach bleiben soll damit ich morgen ausgeschlafen bin und mein Schlafrhythmus wieder hab oder ob ich jetzt lieber schlafen gehen soll körperlich geht's mir gut bin halt nur müde

...zur Frage

Wie kann man am besten / schnellsten einschlafen?

Wie kann man am besten / schnellsten einschlafen ? Kann wieder mal nicht einschlafen -.- könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Ich kann vor 4 Uhr nicht einschlafen ..

Heey :D Wir haben bis Montag nioch Ferien, aber dann ist wieder Schule und ich hab mir jetzt angewohnt vor 4 Uhr nicht einschlafen zu können, weil ich mit Freunden in den Ferien immer so übelst lange wach war und egal wie müde ich bin, ich kann vor 4 Uhr einfach nicht einschlafen. Mein Problem ist jetzt wie mache ich es wenn Schule wieder anfängt, weil da muss ich umbedinngt ausgeschlafen sein. Lg :)

...zur Frage

Einschlafen trotz Aufregung?

Hey, ich bin heute (leider) überhaupt nicht müde, da ich wegen morgen sehr aufgeregt bin. Weshalb genau ist auch relativ egal, das würde jetzt auch lange dauernd zu erläutern. Jedenfalls muss ich morgen auch schon um 5:00 Uhr aufstehen. Jetzt ist aber mein Problem das ich mich nicht ablenken kann und garnicht müde bin, obwohl ich schon letzte Nacht unruhig geschlafen hab und heute auch viel gemacht hab. Habt ihr Tipps wie ich müde werde, bzw. Trotz der Aufregung gut einschlafen kann? LG

...zur Frage

Immer müde zwischen 15 und 16 Uhr?

Hallo liebe Leute und zwar ich bin immer wirklich immer zwischen 15-16uhr richtig richtig müde ab 15uhr fühlt es sich so an als hätte ich irgendwas genommen und ich werde sofort müde wirklich ich muss immer kämpfen das geht dann bis 16 Uhr und auf einmal ab halb 5 ist wieder alles gut ? Das ist wirklich sehr komisch, und schlimm für mich weil auf der Arbeit kann ich mich dann nicht mehr konzentrieren und meine Augen gehen nur noch zu daß ist echt schlimm und das immer bei diesen Uhrzeit. Wisst ihr vielleicht wieso das genau bei diesen Urzeiten ist ? Und habt ihr nen Tipp? Weil egal ob ich ausgeschlafen bin oder nicht ich hab es immer, sogar am Wochenende und da Schlaf ich wirklich sehr lange aus dann auf einmal wieder bei diesen Urzeiten könnte ich wieder einschlafen und später ist dann wieder alles gut. Ist seid paar Monaten so

Danke an alle Antworten 💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?