Kann ein Mensch gewollt einschlafen wenn er ausgeschlafen ist?

3 Antworten

Ja, es gibt Wege. Von Medikamenten mal abgesehen, gibt es einige Methoden um einzuschlafen. 

Eine leichte Form der Meditation wäre ein Beispiel, bei der du dich liegend, mit geschlossenen Augen auf etwas konzentrierst. Versuche z.B. nur zu hören und dabei möglichst alles zu hören. Oder versuche es mit riechen oder fühlen. Beobachte und konzentriere dich.

Manche Menschen sind auch geistig unterfordert und müssen sich "auspowern" um zu schlafen. Da hilft dann manchmal harte, schnelle Musik. Auch wenn es paradox wirkt.

Und manchen helfen Entspannungsklänge, Meeresrauschen, etc.

Welcher Typ du bist, musst du selbst herausfinden. Probiere mal verschiedene Methoden aus. Und wenn du in Richtung Entspannung tendierst, kannst du dich auch mal mit dem Thema "Luzides Träumen" auseinandersetzen. Kostet etwas Mühe, aber ist echt spannend.

Aber ja. Es gibt Methoden einzuschlafen, egal, wie müde man ist.

Ja das geht aber man kann mit Sicherheit nicht so tief und fest schlafen , Das Gehirn brauch den Schlaf um dinge zu verarbeiten da man sonst verrückt wird im wahrsten sinne des Wortes aber wenn du ausgeschlafen bist gibt es keinen Grund weiter zu schlafen oder ? es sei denn du möchtest dir die zeit vertreiben, Leg dich einfach hin bleib ruhig versuch an nichts zu denken und wenn es still ist und deine Augen zu bleiben ist es nur eine frage der zeit bis du wieder einschlafen tust das kann aber auch dauern da dein Körper keinen Schlaf verlangt :) 

Es gibt Techniken der Selbsthypnose, die dem Autogenen Training nicht unähnlich sind.

Das kann man lernen und einüben.

Wenn man nicht müde ist, ist es nur ein leichter Schlaf. https://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf

Abends kann man wunderbar in den Nachtschaf übergehen..

Na, das würde ich auch mal gerne können, so auf Knopfdruck schlafen 

0
@Ahehvdzejd

Nix da mit Knöpfchen drücken

Das sind Entspannungstechniken. Tagsüber mal für 'ne Viertelstunden; dafür abends länger munter und wenn's heißt einschlafen , dann wird halt geschlafen.

0

Ausgeschlafen aber trotzdem müde. Warum?

Hey, Wie schon oben in der Überschrift steht bin ich echt oft ausgeschlafen aber trotzdem Todmüde. Jetzt frage ich mich wie sowas geht und warum. Wisst ihr das vielleicht?

...zur Frage

Ich habe sieben stunden geschlafen und mein kopf tut derbe weh weil ich müde bin?

Ich hab immer kopfschmerzen wenn ich wach werde,wenn ich noch müde bin. Ich kann aber nicht mehr einschlafen. Ich hab ja aiegendlich auch 7 Stunden geschlafen. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Wie kann man besser Einschlafen wenn man müde ist?

Wie kann man besser einschlafen

...zur Frage

Ich kann vor 4 Uhr nicht einschlafen ..

Heey :D Wir haben bis Montag nioch Ferien, aber dann ist wieder Schule und ich hab mir jetzt angewohnt vor 4 Uhr nicht einschlafen zu können, weil ich mit Freunden in den Ferien immer so übelst lange wach war und egal wie müde ich bin, ich kann vor 4 Uhr einfach nicht einschlafen. Mein Problem ist jetzt wie mache ich es wenn Schule wieder anfängt, weil da muss ich umbedinngt ausgeschlafen sein. Lg :)

...zur Frage

Wird jeder Mensch nach dem Essen müde?

Ein Freund von mir wird IMMER nach dem Essen müde und meint, dass das völlig normal ist und, dass jeder Mensch nach dem Essen müde wird. Also er würde dann am liebsten einschlafen.

Ich kenne das nicht, ist das wirklich bei allen anderen so? Bei euch? Gibt es dazu auch irgendwie eine medizinische/biologische Erklärung?

...zur Frage

Schneller einschlafen?tipps und tricks?

Wie kann ich schnell einschlafen auch wenn ich nicht müde bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?