Kann ein Mensch eine Immunität gegen THC entwickeln?

2 Antworten

Nein. Das liegt m.E. daran, dass jeder Mensch über ein so genanntes https://de.wikipedia.org/wiki/Endocannabinoid-System verfügt und Cannabiskonsum eine Art Schlüsselfunktion im Endocannabinoid-System ausübt.

Falls jemand bei den ersten Cannabiskonsumversuchen keine Wirkung verspürt, so ist dies durchaus normal und hat oft mit fehlerhafter Inhalationstechnik, Inhalationsfrequenz oder Wirkstoffqualität zu tun.

Kann dieses Endocannabinoidsystem beschädigt werden, durch zum Beispiel Antibiotika?

0

Jo kann er

Das hätte ich gerne mit einer Quelle belegt...

0

Was bringt politische Immunität, wenn die eh aufgehoben werden kann?

Was bringt politische Immunität, wenn die eh aufgehoben werden kann? Dann kann mans doch auch gleich lassen oder? Kann jmd ein Beispiel nennen wo Immunität was bringt?

...zur Frage

Kann ich gegen Fußpilz resistent werden?

Kann man irgendwie eine Resistenz gegen Fußpilz entwickeln? Ich leide schon seit 10 Jahren daran, also seitdem ich noch in der Grundschule war. Seitdem ist der Pilz schwächer und wieder stärker geworden. Als ich nun auch noch Scheidenpilz bekommen habe, da habe ich damit begonnen alles zu behandeln und zwar richtig. Der Scheidenpilz ist weg und der Fußpilz so gut wie. Jetzt habe ich aber Angst das es wieder kommt. Ich kann mich ja schlecht dagegen immunisieren. Im Gegenteil: der Pilz kann gegen die Behandlung immun werden. Mein größter Albtraum!

Aber dann sehe ich da so einen Hippie, der einfach überall barfuß rumläuft. In der Schule, in Lebensmittelgeschäften und draußen. Der hat jedenfalls keinen Fußpilz. Sofort denke ich, dass er wenn er so viel barfuß läuft einfach eine Resistenz entwickelt hat. Aber das geht ja nicht bei Pilzen! Warum bekommt er dann keinen Pilz?

Viele sagen auch: "Ich bekomme keinen Pilz, ich bin gesund!" Aber ich bin doch auch gesund, also warum werde ich dann vom Pilz befallen? Und ältere Menschen, die in ihrem Leben nie einen Pilz hatten und sagen, dass sie nie einen bekommen werden, die bekommen auch nie einen. Wie machen die das?

Also kann man sich irgendwie gegen Pilze resistent machen? (So wie die Erkältungen! Wenn man einmal im Winter krank war, dann ist man für sie nächsten zwei Monate mindestens immun dagegen.)

Und wie kann man verhindern, dass der Pilz eine Resistenz gegen die Creme entwickelt? (Jetzt wo der Pilz fast!!! weg ist tut sich nämlich nichts mehr. Er bleibt "fast weg" und ändert sich nicht zu "ganz weg".)

...zur Frage

Was ist "Gerichtliche Immunität"?

Oder wie auch immer das heist.

...zur Frage

Drogenpsychose durch absetzen von cannabis möglich?

Hallo Leute, ich wollte wissen ob man beim absetzen von Thc (cannabis) eine Psychose entwickeln kann .

...zur Frage

Immunität, wie bekommt man es und ist man dann nicht verklarkbar?

Also zb wenn ich Immunität besitze, und auf der Autobahn 200 km zu schnell bin , kann ich verurteilt werden oder wenn ich einen Menschen töte , kann ich dann verurteilt werden ?

Wo fängt bzw hört die Immunität auf?

Wie bekommt man Immunität?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?