Kann ein Mensch ein Blitzableiter sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Blitzableiter? Wohl kaum! Unter bestimmten Umständen kann man einen Blitzschlag überleben. Aber normalerweise sind schon Stromschläge von viel geringerer Stärke oft tödlich! Eisenbahnoberleitung = 15.000 Volt, da gibt es oft genug Tote, weil man meinte, auf Güterwagen klettern zu müssen!

Bei einem Blitz geht man von 100.000 Volt und mehr aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heartlikeyou
17.02.2016, 17:19

Danke sehr!!!!   : )

0

Die Erzeugung eines solchen Bildes ist selbst für mich eine spielerische Kleinigkeit. Wie das von Dir genannte Bild zustande gekommen ist, können wir hier nicht prüfen. Aber nehmen wir einmal an, das sei eine sehr authentische Fotografie:

Der darstellende Mensch braucht nur unter seiner Kleidung bzw. hinter seinem Rücken einen elektrischen Leiter von der einen zur anderen Hand zu führen und über beide Leiterenden samt Lichtbogen eine elektrische Potentialdifferenz zu überbrücken. Wo soll da ein Problem sein? Das kann ich auch!

Der Mensch selbst fungiert natürlich keinesfalls als "Blitzableiter", das wäre ja tödlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?