Kann ein Mensch der sprechen kann aus lust nie wieder reden?

2 Antworten

Stimmbandriss.. kann dazu führen dass Stimmbänder, die seit mindestens 20 Jahren nicht mehr benutzt wurden, entzünden, faulen oder zum Teil oder sogar ganz abreißen. Ist halt immer so ein Risiko ob man das bekommt oder nicht.

Wenn man nicht sprechen will, der wird doch sprechen, aber nur wenig. Man kann einen Schwur behalten.

Es wird kein Problem mit Stimmbänder oder mit der Stimme, wenn man lange nicht spricht, nur Höflichkeitsformen fürs Sprechen werden vergessen, und neue nicht nachgelernt. Sprechfähigkeit wird vermindert.