kann ein Mensch der mehrfach durch eine Ausbildung gefallen ist Fremdsprachen lernen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja - die entscheidenden Prüfungen zu versemmeln ist leicht passiert, besonders bei starker Prüfungsangst.

Aber heute lernt ja jeder schon in der Schule Fremdsprachen. Selbst an Förderschulen und Sonderschulen ist Englisch ein Thema. Und durch Migrationshintergrund wachsen Kinder häufig schon mehrsprachig auf.

Ja, wieso auch nicht? Vielleicht waren für diesen Menschen die Lerninhalte der Ausbildung zu schwer oder zu uninteressant und bei den Sprachen tut er sich besser.

Zu uninteressant

1
@motter

Na, umso besser... dann weisst du wenigstens, dass du nicht zu doof zum Lernen bist.

0

Nein bin ich nicht, ich wollte es nur nicht. Aber jetzt will ich Sprache lernen unbedingt. Da hängt meine Große Liebe von ab

0

Sicher, das eine schließt das andre ja nicht aus. Das man bei einer Ausbildung durchfällt kann viele Gründe haben.

Ja das stimmt wohl volle Demotivation

1

Eben, da hast du dich eben dazu entschieden da durchzufallen. Aber wenn du etwas unbedingt wilst gehts es weitaus einfacher. Weche Sprache willst du denn lernen?

0

Englisch

0

Aber ich bin 2 mal durchgefallen

0

Wegen einer Frau

0

Englisch ist gar nicht so schwer zu erlernen, ein bisschen wirst du ja noch aus der schule können.

0

Kann ein Mann, der eine 3- in Deutsch hatte und nie das Abitur gemacht hatte, weltbewegende, tiefgründige und komplexe Romane schreiben?

Ja, das geht!

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Mann

Deswegen bin ich mir sicher, dass dein Beispiel auch vorkommen kann.

LG

Ja aber Thomas Mann ist ja nicht durchgefallen

0
@motter

Das nicht, aber es zeigt, dass Abschlüsse jeder Art, auch das Abschließen einer Ausbildung, nicht immer  Indikatoren für Intelligenz oder andere Talente sind.

0

👍

0

Hey,

durch die Ausbildung zu fallen hat nicht unbedingt etwas mit der Intelligenz zu tun! 

Klar geht das, musst es nur wollen : )

Lg, Helper Lu

Na klar kann er das, bei Volkshochschulen (VHS)zum Beispiel. 

Die VHS fragen nicht nach der Ausbildung. 

Kann er, manchmal fällt einen das andere leichter wie das andere

Was möchtest Du wissen?