Kann ein Mensch bei Adrenalin oder Angst irgendwelche Sachen die man sonst nicht konnte?

3 Antworten

ja, adrenalin bewirkt dass du kräfte mobilisieren kannst, die dein körper aus selbstschutz sonst nicht abrufen kann. so kannst du unter adrenalin viel weiter laufen als ohne, quasi bis zum umfallen. durch training kann man dieser grenze sehr nahe kommen. oder doping wie zB im radsport.

Dein Beispiel mit dem Parcour-Läufer ist schlecht, da es hierbei sehr auf Technik und Erfahrung ankommt und diese liefert einem das Adrenalin und andere Stresshormone nicht. Allerdings ist es Fakt, dass dem Körper mehr Energie bereitgestellt wird (u.a. autonome Reserven), so kann man schneller und vor allem länger laufen, fester Schlagen etc. Also die Grobmotorik wird kurzfristig verbessert, das kann man sagen. LG

ja, Auto 2 Meter mit 50kkmh vor mir, aussem stand gute 3 Meter gesprungen

20

Ernsthaft? XD

0
8
@H3ADSH0TGAMER

ja, Adrenalin setzt auch ne Denkblockade d.h du reagierst 100000 mal schneller

0

Wie lange kann der Körper Adrenalin prodizieren bis er erschöpft ist?

Guten Abend,

Adrenalin ist ja die Körpereigene "Droge". Der wird bei Angst ausgeschüttet, bei der Flucht, in einem Kampf oder sonstigen Stresssituationen. Aber wie lange kann der Körper eigentlich das Adrenalin ausschütten bis er erschöpft ist? In einem Kampf ist es beispielsweise auch Überlebenswichtig eine gute ausdauer zu haben. Was ist wen der Kampf sich über Stunden hinzieht?

MfG Wladimir

...zur Frage

Ich möchte keine Angst mehr empfinden. Wie erreicht man das?

Ich habe gemerkt, dass Angst haben schlicht und einfach dumm ist. Man fürchtet sich vor Dingen, die noch garnicht passiert sind und so wird man vom Hier und Jetzt abgelenkt und kann sich der wirklichen Gefahr nicht stellen. Man kann sich in einem Angstzustand nicht richtig bewegen, der Körper schüttet Adrenalin aus und man hat die Wahl: Etweder man bewegt sich nicht und kann nicht mehr handeln, oder man fängt an zu rennen, gerät in Panik und macht unüberlegte Dinge. Klar, Angst haben ist nicht immer Schlecht, denn sie ist auch da um sich seiner Gefahr im Klaren zu sein. Aber meiner Meinung nach, ist Angst total unnötig und ich möchte soetwas nie mehr empfinden. Was kann man in solchen Angstsituationen tun um sich zu beruhigen und wieder klar denken zu können? Ich glaube Angst ist das Einzige, das einen hindert richtig zu handeln, wenn es darauf ankommt.

...zur Frage

Gibt es "Superkräfte"?

Mit Superkräften meine ich nicht fliegen oder so. Ich meine mentale Kraft, wie z.B. seine Kraft in Beine oder Arme zu konzentrieren, um vielleicht schneller zu rennen/weiter zu springen oder stärker zu schlagen?

Wäre mal interessant zu wissen.
MfG

...zur Frage

Adrenalin Schub bekommen?

Hab eben erfahren das meine Freundin Abenteuer und Adrenalin mag. Sie hat Höhen Angst also kommen Dinge wie Fallschirmspringen nicht in frage.
Was könnte man als paar unternehmen ,wobei Adrenalin garantiert ist ?:)
(sie ist 17 ich bin 19)

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst vor fails oder Saltos überwinden?

Ich mach viel Parkour und bin gerade dabei ein vorwärts Salto zu lernen aber habe Angst von oben ab zu springen und dann einen vorwärts Salto zu machen deshalb bitte ich euch um Rat danke im voraus

...zur Frage

Durch Adrenalin high?

Wie kann man durch Adrenalin high werden? Geht es ? Ohne Drogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?