Kann ein Mensch außergewöhnliche /Kräfte besitzen?

7 Antworten

Das kommt darauf an, ab wann man etwas als "außergewöhnlich" definiert.

Ich betrachte es schon als besondere Kraft, wenn ein Mensch in der Lage ist, seine Emotionen auf andere zu übertragen. Es gibt solche Menschen, die durch ihr Lachen Glück verbreiten können und einfach alle Sorgen verschwinden lassen, wenn man Zeit mit ihnen verbringt. Das ist für mich auch schon etwas Besonderes, da es leider viel zu wenige dieser Menschen gibt.

Übernatürliche Kräfte wie das angebliche Psi-Phänomen halte ich eher für zweifelhaft...

Es gibt Leistungssportler die über "übermenschliche" Fähigkeiten verfügen. Und der Konsum von diversen Medikamenten treibt es dann noch weiter auf die Spitze.

500 Kg heben zu können, ist schon übermenschlich.

Kommt drauf, was du darunter verstehst. Grundsätzlich glaube ich nicht daran.

Wie konzentrierter werden? Wie unkomplizierter denken?

Also, es ist folgendes: Ich gehe in die 8.Klasse und schreibe bald einen Grundwissenstest in Mathe. Allerdings bin ich oft sehr unkonzentriert, mache daher viele Flüchtigkeitsfehler. Weiterhin denke ich oft zu kompliziert, mache daher Fehler: Eine Lösung auf eine Aufgabe ist absolut einfach, ich schreibe etwas hochkompliziertes, das entweder ganz falsch ist, oder aber, bei dem ich mich verrechne. Was kann ich tun, um einfacher zu denken, und keine Flüchtigkeitsfehler mehr zu machen? Weiterhin scheitere ich oft an Aufgaben, bei denen man sich selbstständig eine Lösung zu einem Problem überlegen muss, allerdings nicht, weil ich nicht kreativ wäre, im Gegenteil kommen mir dauernd Ideen für irgendwas, z.B. Bücher oder Filme, sondern, weil ich nicht Ideen zur Lösung eines bestimmten Problems entwickeln kann, meine Stärke liegt mehr darin, mir Geschichten auszudenken.Wie kann ich mich besser konzentrieren?(Ich habe wohl kaum die Zeit, alles mehrmals durchzulesen) Wie kann ich lernen, einfacher zu denken? Wie kann ich die Lösung zu einem Problem finden lernen? Ich habe diese Probleme nur in Mathe, in allen anderen Fächern nicht, in sprachlichen bin ich super. Ich kann mich auch in einer Tätigkeit versenken, z.B. wenn ich über etwas nachdenke, vlt. in Gedanken an einer Geschichte rumbastle, oder über etwas lerne, was mich interessiert, merke ich oft nicht, was um mich herum passiert. Wie kann ich das auch bei Mathe lernen? Liegt es vielleicht daran, dass ich mich nicht wirklich für Mathe interessiere?

...zur Frage

Denkt ihr das manche Leute außergewöhnliche Fähigkeiten haben? - Eure Meinung!

Mich interessieren eure Meinungen mal... Glaubt ihr das manche Leute wirklich außergewöhnliche Kräfte haben wie z.B. (Gedankenlesen usw.)?

...zur Frage

Ich vergebe?

Hallo liebe Community Ich habe mich hier registriert weil ich ein Problem habe mit dem ich nicht fertig werde . Es geht darum das ich Leuten die mir weh tun vergebe und verzeihe immer wieder . Meine Ex Freundin hat es Spaß gemacht mir fremdzugehen mir weh zu tun mich nieder zu machen und mich zu erniedrigen, Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich keine selbstachtung habe . Ich weiß nicht wie ich es konsequent durchziehen kann den Leuten nicht zu vergeben , Meine Ex braucht sich nur zu entschuldigen und zu sagen das sie mich liebt und ich verzeih ihr Auf Dauer richtet das psychische Schäden an die so verheerend sind das es mir das Leben erschwärt ich wäre froh wenn mir jemand sagen kann wie ich mich verhalten soll wenn ich nochmal in so einer situation bin und mich jemand um Verzeihung bittet Danke

...zur Frage

Menschen mit übernatürlichen Kräften

Gibt es Menschen, die übernatürliche Kräfte besitzen? Und wenn ja, wie erkennt man, dass man übernatürliche Kräfte besitzt?

...zur Frage

Kennt ihr gute Filme wo die Hauptcharaktere außergewöhnliche Kräfte besitzen?

Kennt ihr gute Filme wo die Hauptcharaktere außergewöhnliche Kräfte besitzen?

...zur Frage

Menschliche Kräfte

Hi Leute, ich würde gerne wissen ob Menschen übernatürliche Kräfte haben können ( ich meine damit nicht die Kartenlesen oder wahrsager oder so was). Falls es sowas gibt wo bekommen die Menschen diese Kraft her, der Mensch ist für sowas doch gar nicht gemacht. Hat jemand sowas schon mal echt erlebt?

Hoffe auf antworten.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?