Kann ein Mensch auf andere Menschen allergisch sein?

6 Antworten

Die Frage kann man ganz sicher mit JA beantworten !  Eine Allergie entwickelt sich fast immer aufgrund bestimmter Eiweiße, die im menschlichen Körper zu finden ist.

Auch  Sperma-Allergien sind durchaus bekannt...

aufgrund bestimmter Eiweiße, die im menschlichen Körper zu finden ist.

Das nennt man Abstoßung

0

Nur wenn du einem Menschen Gewebe eines anderen eingebaut wird.

Diese "Allergie" nennt man dann allerdings Abstoßung, wenn es das Blut betrifft Blutgruppenunverträglichkeit.

Wobei sowas durchaus auch mal bei Schwangeren passieren kann (diese Rhesus Unverträglichkeits Sache da).

Oder halt eine Autoimmunerkrankung, das ist quasi eine Allergie gegen sich selbst aufgrund eines Fehlers im Immunsystem


Höchstens im Sinne einer Redewendung, wenn er den besagten Menschen nicht ausstehen kann. Dann fallen schon mal Sätze wie "Boah, auf den ... bin ich echt allergisch!" oder so.. ist Umgangssprache!

Was möchtest Du wissen?