Kann ein Mensch sein Lebenlang alleine Leben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich eine heterosexuelle Frau bin, kann ich mir sehr gut vorstellen, mein Leben lang ohne eine Beziehung zu einem Mädchen zu leben ;)

Okay, Spaß beiseite, ich denke, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Einige brauchen unbedingt immer wen um sich rum, andere sind am liebsten für sich. Ich selber hatte noch nie eine Beziehung und nach einer Menge Chaos in der Vergangenheit will ich mittlerweile auch gar keine mehr, obwohl ich mich früher oft gefragt hab, was mit mir nicht stimmt und mich einsam und traurig gefühlt habe.

So ganz isoliert, also ohne Familie und Freunde etc. zu leben wäre aber glaub wesentlich schwieriger und auf Dauer wohl nicht gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Menschen, die wollen keine Beziehung haben. Also aufwachsen alleine geht nicht, weil man sonst seelisch verkümmert, aber später ist das durchaus möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?