Kann ein Mann, der keine Kinder und keine Partnerin hat, glücklich sein?

15 Antworten

Hallo,

bestimmt gibt es Männer, die das Leben lieber alleine verbringen wollen. Ob sie wirklich glücklich sind, kann man nicht sagen. Aber wenn es für sie passt und nichts ändern wollen, dann gehe ich mal davon aus, dass sie mit der Situation zufrieden sind.

LG :)

Ehefrau und Kinder passen sicherlich nicht zum Lebensentwurf eines jeden Mannes. Für mich persönlich wäre das ein klares Lebensziel, allerdings finde ich es nicht abwegig, wenn andere das für sich nicht in Betracht ziehen. Manche Menschen finden ja auch bereits in Beruf, Hobby, Religion oder anderen Bereichen ihre Erfüllung.

Kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich will nicht ewig single bleiben :D Das wäre gar nichts für mich. Aber auf Kinder kann ich echt verzichten

Ich bin eine Frau und ich habe alles bis auf eine eigene Familie und um ehrlich zu sein würde ich mein Vermögen gegen eine eigene Familie tauschen.

Lass mich dir mal die gegenteilige Frage stellen: kann ein Mann, der weder Lohn, Freizeit noch Wohnraum teilen muss und dabei sich auf jedes Abenteuer mit jeder anderen Frau einlassen kann, so unglücklich sein oder ist so etwas unwahrscheinlich?

Was möchtest Du wissen?