Kann ein Mann 2 Frauen gleichzeitig lieben?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich bin davon überzeugt dass man mehrere lieben kann im Sinne von Freundschaft. Aber ob das in einer Beziehung so ist ? Natürlich gibt es nicht nur Monogamie sondern auch Poligamie. Für mich wäre das aber nichts und ich glaube nicht dass das für mich in Ordnung wäre wenn mein Freund damit kommen würde. 

Oder du bist einfach nur in 2 Menschen verliebt. Verliebt sein und lieben ist nicht das selbe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh diese ganzen Antworten hier... Grauenhaft...

Ich denke mal es geht darum, dass du zwei Frauen (nicht aus der Familie) liebst und wissen willst ob das möglich ist.
Prinzipiell zu deiner Frage: Ja, man(n) kann! Und auch Frau kann zwei Männer gleichzeitig lieben. Das gibt es genauso.

Das eigentliche Problem was du hast.
Möchtest du mit beiden Frauen gleichzeitig in einer festen Beziehung sein? Oder möchtest du mit beiden Frauen in einer offenen Beziehung sein?

Je nachdem was du willst und was die Frauen wollen, wirst du dich für eins von beiden entscheiden müssen. Ich kenne Frauen die schon in einer Dreiecksbeziehung waren und Frauen die in einer offenen Beziehung waren. Es ist eine Einstellungssache.

Kleine Nebensache:
Klar, früher war mir egal wo ich meine Nudel reinstecke, aber heute ist es mir nicht mehr egal. Ich will eine Frau die mich liebt und bei der ich mir sicher bin. Ich will sie lieben und wissen, dass sie "meins" alleine ist.

Dreiecksbeziehung heißt, dass du beide Frauen drauf ansprechen musst und das heißt in den meisten Fällen, dass beide weg sind. Ganz selten sind sie damit einverstanden.

Offene Beziehung heißt auch, dass du beide Frauen drauf ansprechen musst. Sie sind höchstens damit einverstanden, wenn sie selber so drauf sind (heißt du musst damit rechnen, dass sie auch andere f***t). Wenn sie dich so liebt und ALLES für dich tun würde (und so experimentierfreudig ist, falls du so etwas echt in Erwägung ziehst).

Aber ob das wirklich dein Ding ist, weiß man nicht. Mir würde schlecht werden bei dem Gedanken. Also ich bin jetzt nicht festgefahren oder spießig im Bett - im Gegenteil. Ich habe nichts gegen Swingerclubs, Sexshops und sonstigen Gedöns. Und ich probiere alle möglichen Sachen aus. Nur bin ich mehr für Monogamie als für was anderes.

Wünsch dir viel Glück.

Kommentar von HawkeyeDZoro
13.11.2016, 03:24

Wenn das für dich nicht in frage kommt, musst du dich mit der Frau zufrieden geben die du mehr liebst und die andere vergessen. Die Zeit erledigt das für dich.

0

ja, ein mann kann seine mutter, schwester, tochter lieben und zwar gleichzeitig. daher denke ich dass du von romantischem interesse redest... das ist grundsätzlich möglich aber keinesfalls im gleichem ausmaß. eine müsste man mehr mögen!

man sagt auch: nimm immer die zweite, denn wenn die erste gut genug gewesen wäre, hatte es die zweite nie gegeben.

Kannst du nicht. Denn würdest du einen Menschen so wirklich lieben, gäbe es die 2 Person nicht. Jeder der was anderes sagt, weiß die Bedeutung von Liebe einfach nicht.. Man kann 2 vielleicht toll finden oder verliebt sein. Aber verliebt sein und lieben ist und bleibt ein großer Unterschied

Kommentar von nnblm1
13.11.2016, 06:34

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Natürlich kann man auch zwei Personen gleichzeitig lieben, oder sogar mehr. Nur ist Monogamie bei uns eben so sehr das einzig akzeptierte Lebensmodell, dass Liebe auch für was Exklusives zwischen zwei Personen gehalten wird. Ist aber definitiv nicht so. Deine Beschreibung von Liebe mag romantisch sein, realistisch ist sie für viele Menschen aber nicht.

0
Kommentar von Universal0
13.11.2016, 06:35

you're got damn right!👊💪🙂

0
Kommentar von Universal0
13.11.2016, 06:35

@DorMori:)

0

Klar geht das. Der Mensch ist von Natur aus weder ein monogames noch ein monoamores Wesen. Das reden uns nur Gesellschaft und vor allem Religion ein.

Ein Mensch (egal welchen Geschlechts) kann durchaus mehrere Menschen lieben,

Kein mensch kann zwei lieben dann ist die liebe bei beiden nicht stark genug sonst würde einen den anderen nicht interessieren.

Kommentar von nnblm1
13.11.2016, 06:37

Sag das mal Menschen, die Polyamorie leben. So romantisch deine Vorstellung sein mag, realistisch ist sie für viele nicht. Wir werden halt so sozialisiert, dass nur monogame Beziehungen gesellschaftlich akzeptiert werden.

0

Ja, das geht in jeder Beziehung.

Die Liebe selbst ist unerschoepflich, deswegen immer frisch wie der Morgentau.

Du kannst einen Baum lieben, einen Mann oder Frau oder das Meeresrauschen bei Nacht oder den Himmel bei Regen. Da gibt es keine Grenzen, nur deine Phantasie.

Ich glaube schon.
Ob es funtionieren würde ist was anderes.

Er kann weitaus mehr als 2 Frauen gleichzeitig lieben, die Frage ist wie stark er sie liebt (Mutter, Schwester etc.) gibt ja auch verwandte.

Kommentar von IvanaLia
13.11.2016, 02:56

Ich rede aber nicht von Familie :-)

0

Nein! Er glaubt es nur zu tun, weil dieser Mensch nicht wirklich versteht was Liebe wirklich ist oder wie sich Liebe anfühlt! Es ist etwas da was ihn an dieser Person fasziniert und was die andere Person nicht besitzt, aber mit Liebe hat das nichts zu tun!

Na sicher ist das möglich!

Mein Vater hat unsere Mutter und seine 7 Töchter mühelos gleichzeitig geliebt, und später dann auch noch seine Schwieger- und Enkeltöchter.

Kommentar von IvanaLia
13.11.2016, 03:03

Ich rede nicht von Familie!!!

0
Kommentar von IvanaLia
13.11.2016, 03:15

Ja sorry... ) mir hat ein Mann mal gesagt ...Das er 2 Frauen liebt .. und kann sich von keiner trennen! Das meinte ich damit

0

Ja sicher...

Ja, aber nicht für lange.

Der Ärger mit der Eifersucht ist vorprogrammiert.

Gibt ja auch genug frauen die sowohl ihren Ehemann wie auch die Affäre lieben.

Ja natürlich!!!

Freue Dich über diese Möglichkeit und geniesse sie so lange es möglich ist. LG Silvie

Ja es gibt halt Leute die draufstehen

Was möchtest Du wissen?