Kann ein Malteser im Welpenalter schwimmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer zu sagen, da ein so junger Hund noch Welpenfell hat, welches sich schnell vollsaugt und dann den Hund hinunterziehen kann. Außerdem bekommen viele Hunde einen Schock wenn sie tief hinab stürzen.

Instinktiv würden sie aber Schwimmbewegungen machen und versuchen sich zu befreien. Da ein Hund aber aus einem Pool schlecht raus kommt, entsteht das nächste Problem....

Besser wäre es einfach den Kleinen nicht unbeaufsichtigt dort rumlaufen lassen, bis er es kapiert hat, was ein Swimmingpool ist.

Die meisten Tiere können von Geburt an schwimmen, zwar nicht unbedingt gut, aber über Wasser können sie sich halten. Was ich allerdings auch weiß, dass einige Züchtungen das Menschenproblem haben. Menschenbabies können nämlich grundsätzlich auch sofort schwimmen, würden aber ertrinken, weil sie den Kopf nicht über Wasser halten können. Das wäre evtl. bei einigen Zuchttieren auch denkbar.

Was möchtest Du wissen?