Kann ein Malteser im Welpenalter schwimmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer zu sagen, da ein so junger Hund noch Welpenfell hat, welches sich schnell vollsaugt und dann den Hund hinunterziehen kann. Außerdem bekommen viele Hunde einen Schock wenn sie tief hinab stürzen.

Instinktiv würden sie aber Schwimmbewegungen machen und versuchen sich zu befreien. Da ein Hund aber aus einem Pool schlecht raus kommt, entsteht das nächste Problem....

Besser wäre es einfach den Kleinen nicht unbeaufsichtigt dort rumlaufen lassen, bis er es kapiert hat, was ein Swimmingpool ist.

Die meisten Tiere können von Geburt an schwimmen, zwar nicht unbedingt gut, aber über Wasser können sie sich halten. Was ich allerdings auch weiß, dass einige Züchtungen das Menschenproblem haben. Menschenbabies können nämlich grundsätzlich auch sofort schwimmen, würden aber ertrinken, weil sie den Kopf nicht über Wasser halten können. Das wäre evtl. bei einigen Zuchttieren auch denkbar.

Wie sollte ein Trainingsplan (Schwimmen + zu Hause) aussehen?

Hallo :) Bald sind die Meisterschaften der DLRG und da will ich natürlich nicht verlieren (Natürlich muss ich nicht gleich gewinnen, aber letzter möchte ich ja auch nicht werden). Ich gehe zwei Mal in der Woche zum Schwimmtraining. Einmal mit Trainer und einmal nach seinem eigenen Trainingsplan. Bisher umfasst meiner 1000m (40 Bahnen). Dafür brauche ich noch 20-30 min, das will ich natürlich noch verbessern. Aber kennt jemand von euch vllt einen guten Trainingsplan für 45 min Training? Desweiteren möchte ich gerne zu Hause auch trainieren (Situps, Liegestütz, usw). Wieviele und was würdet ihr mir für wie oft empfehlen?

Einige Infos: Ich bin 14, werde aber in der AK 15/16 starten und muss folgendes Schwimmen: 200m Hindernisschwimmen/Kraul 100m Retten einer Puppe (Vom Grund holen) 100m Retten einer Puppe mit Flossen (Vom Grund holen) HLW (Herz-Lungen-Wiederbelebung)

(Für die dies nicht wissen: Bei uns ist 1 Bahn 25 m lang)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ^^ Ich bin für jede (sinnvolle) Antwort dankbar :)

...zur Frage

1200€ für einen malteser zu viel?

Papiere alles mögliche ist gemacht müsste ihn dann nur anmelden mehr nicht und ich wollte einfach wissen ob 1200€ für einen malteser zu viel ist ist von einem Züchter habe halt keine großen Erfahrungen... Dankeschön im Voraus :)

...zur Frage

200 Meter schwimmen in 11 Minuten (ohne Pause)?

Hallo. Ich muss mein Sport Schwimm Abzeichen machen. Da ich aus einem privaten Grund die 25 Meter in 33 Sekunden nicht mitschwimmen konnte, muss ich es nachholen. Ich muss jedoch diesmal 200 Meter in 11 Minuten schwimmen, was unter den Aspekt "Ausdauer" fällt. Das Ganze muss ich selbst ständig machen. Ich bin aber nicht sonderlich gut (schnell) im Schwimmen und habe keine Ausdauer. Ich habe keine Zeit mich darauf vorzubereiten, morgen muss ich das schon machen. Also bis nächste Woche. Ich bin 14 Jahre alt, und muss Brustschwimmen. Halt 200 Meter in 11 Minuten ohne Pause schwimmen. Meint ihr ich kriege das hin, auch wenn ich geringe Ausdauer habe? Ich müsste also acht 25 Meter Bahnen schwimmen.

Viele Grüße.

...zur Frage

Ist das gut für 25 m Kraul?

Ich hab jetzt wieder zum schwimmen angefangen uns bin 21.75 sek auf 25 m Kraul geschwommen, bin ein bisschen aus der Übung, ist es trotzdem ok? Ps: Bin ein Mädchen

...zur Frage

Ertrinkt man direkt wenn man nicht schwimmen kann?

Ich schaue gerade einen film und der typ fällt ins wasser und geht hilflos unter. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen weil ich die schon sehr früh schwimmen konnte und frag mich deshalb ob es nicht realistisch ist dass man auch wenn man nicht schwimmen kann trotzdem nicht direkt untergeht wie ein Stein und ertrinkt. Ich meine wenn man eine Panikattacke hat es das gleich noch was anderes aber im Prinzip sollte man sich doch zumindest kurzzeitig über Wasser halten können wenn man ein erwachsener Mann ist oder?

...zur Frage

MIni oder normal Tampon zum schwimmen?

Hab Schmierblutung uns ich möchte gleich schwimmen gehen. Ist aber nur ganz leicht:) Soll ich MINI oder NORMAL nehmen.. sonst benutz ich auch immer MINI und die würden nen ganzen Tag halten (Wechsel natürlich öfter) reicht MINI ??? weil NORMAL würde ich auch glaub ich nicht reinbekommen:)

danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?