Kann ein Mainboard bei Kontakt mit dem PC-Gehäuse beschädigt werden?

4 Antworten

Abstandhalter ran und ranschrauben. Vorher am besten noch an eine Heizung fassen um dich zu erden und deine Aufladung abzulassen

Ja sowas Kann passieren!! Einfach die Abstandshalter richtig Platzieren. :)  

Hinterer Gehäuselüfter passt nicht nach Mainboard Einbau?

Guten Morgen,

ich habe mich bei meiner Neuzusammenstellung meines PC für ein be quiet! Silent Base 800 Gehäuse und ein MSI Z370 Pro Carbon AC Mainboard entschieden.

Beim Zusammenbau musste ich feststellen, dass das Mainboard sich nicht einbauen lässt solange der hintere Gehäuselüfter eingebaut ist. Diesen hab ich ausgebaut und das Mainboard eingesetzt. Das Mainboard passt auch perfekt rein, die hinteren Anschlüsse sind da wo sie sein sollten. Leider habe ich jetzt nur das Problem, dass ich den Lüfter nicht mehr montieren kann. Sobald ich den Lüfter aufsetze liegt dieser auf dem Plastik (was über den Anschlüssen als Schutz dient) auf und die Gewinde für die Schrauben sind um ca. 0.5 cm verschoben.

Ein Shroud/Abstandshalter wird vermutlich nichts bringen, weil dieser ebenfalls direkt aufliegt.

Meine Frage ist, was ich für Möglichkeiten habe und ob ich den Lüfter einfach runterdrücken (somit auch das Plastik)sollte, dass er passt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?