Kann ein Maienkäfer wirklich Glück bringen , oder ein Wunsch erfüllen wenn er dir begegnet?

8 Antworten

Guten Tag Liebe Freunde der Maserungen und all den die es bald werden.Marienkäfer bringen kein Glück nein aber Maserungen. Maserungen haben magische Kräfte und können dir deinen Wunsch erfüllen.Ich liebe Maserungen.Lange Lebe die magische Kraft der Maserung.

Glaubst du an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, den Klapperstorch, ans Bleigießen am Silvester, an das 4-blättrige Kleeblatt (angeblich auch "Glücksbringer"), an das Pech, wenn einem eine schwarze Katze über den Weg läuft????

Die Liste ließe sich fortsetzen.

Eher nein, aber wie heißt es so schön: der Glaube versetzt Berge. Glück bringt der Käfer dem Gäretner, denn er frisst die schädlichen Blattläuse. Schon im Mittelalter hat man den Nutzen erkannt und man glaubte, die Jungfrau Maria habe den Käfer gesandt, daher der Name Marienkäfer.

Hallo Reanne, Du hast das sehr schön beschrieben. Vielen Dank für Deine ausführliche, naturgertreue Wiedergabe. Liebe herzliche weihnachtliche Grüße bluemchen61

0

Bringen orangen Marienkäfer Unglück oder Glück?

Ich weiss nicht ob es asiatische Marienkäfer sind von Ostasien aber einer ist bei mir zuhause und ich weiss nicht ob er Glück oder Unglück schenkt.

...zur Frage

Bringen Apps wie Lovoo etwas?

Ich bin 14 und weiblich. Suche eine Freundin, habe aber überhaupt noch kein Glück gehabt. Bringt das etwas, solche Apps und pages?

...zur Frage

Was kann passieren, wenn man sich an der heizung am arm verbrennt?

Ich habe mich vor ca 3 wochen an der heizung am arm verbrannt. Habe Anfang große blasen an der stelle gehabt, die ich aufgemacht habe. Ich verbinde es mit lomatuell, kompressen und mit einem verband... wie kann ich es zum heilen bringen und kann da was passieren?

...zur Frage

Wieso will ich querschnittsgelähmt sein?

Hallo, liebe GF-Community. Ich bin 13 und weiblich und glaube, ich habe Body Integrity Identity Disorder. Ich wünsche mir so sehr, dass ich an den Beinen komplett querschnittsgelähmt bin und im Rollstuhl sitze. Das ist mein innigster Wunsch. Und wenn ich einen Chirurgen finden würde, der mir diesen Wunsch erfüllen würde, müsste man mich wirklich nicht zweimal fragen: Ich würde mir die Nerven operativ durchtrennen lassen.

Allerdings kann ich mit niemandem darüber sprechen, da ich Angst davor habe, dass sie mich in die Klinik einweisen würden. Niemand in meinem Umfeld würde meinen Wunsch verstehen geschweige denn akzeptieren.

Und außerdem fühle ich mich ja selbst verrückt. Ich bin einfach krank im Kopf. Viele Querschnittsgelähmte wünschen sich sehnlich, wieder die Beine bewegen und laufen zu können und ich als Person, die das Glück hat, gesund zu sein, wünsche mir, im Rollstuhl zu sitzen. Ich bin krank. Völlig krank.

Was soll ich bloß tun? Ich will unbedingt querschnittsgelähmt sein. Das ist doch nicht normal! Bitte, bitte helft mir. :( Was kann ich dagegen tun und mit wem soll ich darüber reden? :(

...zur Frage

Wunsch zu Trösten ändern/ Umkonditionierung?

Hallo

Wenn es meinem Freund schlecht geht, habe ich immer den übermächtigen Wunsch ihn einfach in den Arm zu nehmen, auch, dass er sich an mich kuschelt und weint und es ihm dann nachher besser geht. Das weiss er auch.

Aber ihm hilft das nicht. Er meint es macht es nur schlimmer bei ihm, weil er sich, wenn er getröstet wird, mit der Ursache beschäftigt. Ihm hilft Ablenkung am Besten. Ich kann ihn schon gut ablenken. Aber das Problem ist immer, dass mein eigentlicher Wunsch bleibt, ihn auf diese andere Art zu trösten (so wie ich es mir als Kind, als es mir so ging, gewünscht hätte). Er merkt das und lässt mich ihn dann nicht ablenken, weil er der Meinung ist, dass ich nichts tun soll, was ich nicht tun woll und wozu ich keine Lust habe. (Das ist eine süsse aber zuweilen unpraktische fixe Idee von ihm...)

Wie kann ich den Wunsch ihn so zu trösten in den Wunsch ihn abzulenken umwandeln? Also meine Konditionierung in diesem Punkt am besten ändern?

Weil es tut manchmal richtig körperlich weh. Ich konnte ihn schon so trösten in einem "anderen zustand" (er hat wie ich eine dissoziative Störung, nur viel stärker ausgeprägt). Und oft denke ich daran und sehe seine traurigen Augen un frage mich einfach, warum ihm das nicht hilft...

Vielleicht ist das ganze sehr eigennützig von mir. Eben darum will ich es ändern. Damit meine Reaktion wenn es ihm schlecht geht ihm auch hilft.

Liebe Grüsse

Grün (+Orange)

...zur Frage

Wo kann man Affenbabys auf den Arm nehmen? (geburtstagsidee)

Hi also meine Mutter ist totaler Affenfan und mag am liebsten Orang-Utan oder Gorilla Babys und es wäre ein riesiger Wunsch von ihr mal eines auf dem Arm zu halten. Ich würde ich den Wunsch gerne zum Geburtstag erfüllen, nun meine Frage ist das möglich und wenn ja wo und wie? Lg Wassermelone.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?