Kann ein Mädchen schwanger werden wenn sie noch nicht ihre 1. Periode hatte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die fruchtbaren Tage sind die 7 Tage vor dem Eisprung. Der Eisprung findet 14 Tage vor der Periode statt - auch schon vor der ersten Periode.

Die Antwort darauf ist also Ja, denn man weiß ja nicht, wann die Natur die erste Periode "vorgesehen" hat. Hätte man zufällig genau in der Zeit zwischen drei und zwei Wochen vor der ersten Periode Sex, dann würde die erste Periode wegen Schwangerschaft nicht stattfinden.

In der Praxis aber wird man kaum ein Mädchen finden, dass noch nicht seine erste Regel hatte und trotzdem schon Sex haben will.

Mal ganz abgesehen davon, dass Sex mit Kindern unter 14 ein Verbrechen ist und das durchschnittliche Alter der ersten Regel bei 12 liegt.

Meine Freundin ist 12

0
@Lukaschmiddt

Dann wartest du mit jeglichen sexuellen Aktivitäten bitte, bis sie 14 geworden ist.

5

Sie ist doch kein kind mehr

0
@Lukaschmiddt

Doch, das ist sie. Laut Gesetz ist jeder unter 14 ein Kind. Und übrigens ist es auch völlig egal ob sie zustimmt oder nicht, denn man kann nicht wirksam einwilligen, das Opfer eines Verbrechens zu werden.

3

Das sollte eigentlich ihre Entscheidung nicht die des Staates sein

0
@Lukaschmiddt

Das kannst du gerne denken, aber Gesetz ist Gesetz. Du kannst auch der Meinung sein, dass jeder so schnell fahren dürfen sollte, wie er will, aber wenn du die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit überschreitest, ist dein Führerschein trotzdem weg.

Und wenn du meinst, irgendjemand habe kein Recht zu leben, und du bringst ihn um, gehst du in den Knast. Genau wie wenn du ein 12-jähriges Mädchen sexuell missbrauchst.

2

Wieso sollte ich sie missbrauchen?

0

Unlogisch

0
@Lukaschmiddt

Das kannst du gerne denken, aber so ist das Gesetz. Die Grünen wollten in den 1980er Jahren mal Sex mit Kindern legalisieren, aber dazu ist es glücklicherweise nicht gekommen.

3

12/15 und 12/35 ist nicht dasselbe

0

Natürlich kann sie das. Damit die erste Periode kommt, muss ein reifes, unbefruchtetes Ei abgestoßen werden. Vielleicht habt ihr genau in dieser Zeit Sex.

Ja.

Vor der ersten Periode kommt der erste Eisprung. Niemand weiß, wann der ist.

Vor der Pupertät: Nein
Dann aber natürlich.
Vor der ersten Periode kommt der erste Eisprung.
Und da weiß niemand, wann er ist.
Also gibt es eine Chance auf eine Schwangerschaft.

Hallo Lukaschmiddt

Auch  wenn  man noch  keine  Periode hat  sollte  man  auf  sichere  Verhütung  achten.  Wenn  man noch  keine  Periode hat  weiß  man ja  nicht  wann der  erste  Eisprung erfolgt  und  darum kann  man  jederzeit schwanger  werden.  Der  Eisprung erfolgt  nämlich  immer  ca.14  Tage  bevor  man die  Regel  bekommt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja, kann sie. Weil der erste Eisprung vor der ersten Periode statt findet.

Was möchtest Du wissen?