KAnn ein M&M in die Lunge reinrutschen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja der M&M war ja in meiner Luftröhre bin ja fast daran erstickt aber dann wo ich geröchelt habe war der auf einmal weg.Deswegen frage ich ja ob der da durch gerutscht ist,durch die Luftröhre bis in die Lunge.

Es ist durchaus möglich, daß so etwas in die Luftröhre gelangen kann, deshalb soll man ganz kleinen Kindern auch keine Erdnüsse zu essen geben, da sie daran ersticken könnten. Du hast Glück gehabt. Dein M&M ist dann doch die Speiseröhre runtergerutscht. Im Ernstfall hätte man einen Luftröhrenschnitt erwägen müssen.

in die Lunge wohl eher nicht aber in die Luftröhre und das kann auch zum Ersticken führen

Jedenfalls ist ein M&M in der Luftröhre gefährlicher als Rauchen.

In die Lunge gewiss nicht, aber in die Luftröhre ist es möglich

Erstickungstod droht

Ja. Man nennt es Aspiration... Dann folgt meist ne Lungenentzündung.... Trotzdem muss das Teil raus !

Echt? Man kann etwas durch die Luftröhre sozusagen einatmen, wo geht das M&M denn dann hin?

0
@Pestopappa

Aber selbst dann muesste doch massive Atemnot eintreffen bei einem so grossen Objekt.Selbst bei Staub fangen wir an zu Husten.

0
@Pestopappa

Ja und dann? Das muß doch schmerzen? Kann mir das gar nicht vorstellen.

0
@Pestopappa

Das heißt es kann sein das der M&M in meiner Lunge ist?

0
@Kwick

Ich denke eher,Du hast ihn heruntergeschluckt. NIchts weiter.. Er ist so weit herausgekommen durchs Husten,dass Du einen Schluckreiz hattest in dem Moment und weg war er..

0
@Demnati

ICh hoffe mal weil war sehr komisch der war auf einmal weg

0
@Kwick

Man kann sich halt derartig schlimm verschlucken, dass ein Knopf, Gummibärchen , Erdnusskern usw. sogar so tief gehen, dass sie über die Bifokation ( Zweitelung der Lungenäste ) geht... Dann ist das Teilchen bereits in der Lunge.... Es wird dann mittels Bronchioskopie ( Stab mit Greiffunktion ) herausgefischt... Das ist eine saloppe Beschreibung...

Letztlich folgt fast immer eine schwere Lungenentzündung... Daher die begleitende Antibiosetherapie...

0
@Pestopappa

Ja aber was ist jetzt wohl am wahrscheinlichsten,das es mir in die Lunge gerutscht ist oder doch ich in dann runter geschluckt habe?

0
@Kwick

Du wirst ihn einfach oesophagal ( Speiseröhre ) heruntergeschluckt haben... Sonst hättest Du sicherlich mächtige Probleme bekommen. Ein Ausschluss bietet nur die Zeit ( Lungenentzündung ) oder eben ein Röntgenbild.

0
@Kwick

Das Du ihn geschluckt hast.. Mach Dich nicht verrueckt..

0

Was möchtest Du wissen?