Kann ein Luftgewehr BBs schießen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

BB's sind nicht für gezogene Läufe geeignet, da sie auf Dauer die Züge im Lauf beschädigen. Ähnlich verhält es sich mit den Federbolzen. Selbst Diabolos aus Zinn sind für 7,5 Joule-Waffen eher ungeeignet, da die Waffe zu wenig Power für diese Diabolos hat.

Geeignet sind aus meiner Sicht am besten ganz normale Diabolos aus Blei, wie z.B. JSB Exact.

Du solltest dir eher ein Schießbudengewehr zulegen, wie z.B. Diana Mod. 30. Auch kannst du verschiedene CO2-Waffen für Rundkugeln verwenden.

Knicklaufgewehre eignen sich hingegen absolut nicht für Rundkugeln, da du die Kugeln sehr schlecht laden kannst.


Wofur willst du nur mit BB's schießen? Die Dinger haben doch eine total miese Präzision.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es eine Menge, aber das sind alles Pistolen oder Maschinenpistolen. Z.B. die IWI Mini Uzi 4,5 mm oder die MP5 von Heckler & Koch. Eine MP9 von Gamo gibt es auch. Es gibt ganz viele davon. Ich würde dir die Seite 4komma5.de empfehlen. Da kannst du auch mal bei Gewehren nach Sig Sauer suchen. Da gibt es Gewehre die 4,5 mm Stahl BBs verschießen. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aratinga
30.01.2016, 01:19

4komma5 ist gut, aber Sportwaffenschneider ist noch besser, da er viele Waffen und Zubehör günstiger verkauft.

0

Ich empfehle dir das Luftgewehr: Perfekta mod. 32 .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?