Kann ein Lüfter einen i7 zerdrücken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin Olli,

da war tatsächlich mal sowas : http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Skylakegate-Kuehler-zerstoeren-Sockel-1151-CPUs-1179237/

Wurde aber mittlerweile von den Kühlerherstellern reagiert und der Mangel abgestellt.

Der Dark Rock Pro 3 ist ein sehr guter Kühler, keine Frage, lässt sich aber wirklich nur sehr fummelig montieren.

Zudem würde ich den seit kurzem stärksten Luftkühler empfehlen, der lässt sich wesentlich leicher verbauen :

[url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]

Es gibt zur Zeit keinen besseren.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Olli581
02.08.2016, 14:22

Danke! 

War schon die ganze Zeit hin und hergerissen zwischen Olymp und Dark Rock Pro 3. 
Dass der Olymp der stärkste ist war mir nicht klar. :O

0

Bei dem Druck mit dem der Lüfter auf den Sockel "geschnallt" wird, kann das Gewicht echt nichts mehr ausmachen.

Ein betriebswirtschaftlich logischer Gedanke wäre noch: Wer würde bewusst einen Lüfter bauen und vermarkten wollen, der Prozessoren zerquetscht? Das wäre eine ziemliche Geldverschleuderei.

ich hab den... das die cpu dadurch kaputtgehen kann, find ich jetzt beunruhigend... Bist du dir sicher... Eigentlich liegt das ding doch nur auf und hängt am mainboard.... oder nich?

in 1-3 Monaten kommen die neuen amd und intel sockel...

Den kommt viel neuer shit, ungünstiger moment für neuanschaffungen... warte lieber bis der neue kram draussen ist

Kommentar von Olli581
02.08.2016, 14:07

Hey, habe eben bei Alternate einen Kommentar gelesen in dem jemand geschrieben hat, der Lüfter würde wenn der Pc aufrecht steht den Prozessor zerdrücken (wahrscheinlich hat er ihn zu fest angezogen)... Das war allerdings auch nur einer aus ziemlich vielen Kommentaren.  Wenn ich mir halt einen PC zusammenstelle will ich keinen Fehler machen. Wie war die Montage bei dir? Oder hast du ihn fertig bekommen?

0

Was möchtest Du wissen?