Kann ein Loch im Zahn trotz Zahnspange gebohrt werden?

5 Antworten

Einfach und kurz: Ja! es geht in jedem Fall. Karotten kauen ist ja nett, weil sie schmecken. Sie nützen den Zähnen nicht und Karies können sie auch nicht verhindern. :-) Tolle Idee. Was immer erkaltete Karies sein soll weiss ich nicht, aber ich bin froh, daß es keine heisse gibt :-). Gute Zahnärzte "bohren" auch nur, wenn es wirklich (!!)notwendig ist.

ja ist möglich! .... Muss es ! Oder willst du das dein Zahn i-wann sich verabschiedet ? =P ... Bei einem Freund musste auch gebohrt werden, trotz fester Zahnspange und es hat geklappt. Außen vor gelassen finde ich es schade, das viele zahnärzte schon so früh zum Bohrer greifen. Ich habe 2 " Löcher " in meinen Zähnen die durch " erkalteten Karies " errühren und das schon seit gut 10 Jahren. An denen hat sich seither nie wieder etwas getahn. Die wurden gesäubert und versiegelt - nix gebohrt und gutes Zahnmaterial abgetragen. Schön putzen und hin und wieder mal ne Karotte kauen hilft ungemein. 6

Vielen Dank, für diese klasse Antwort!

0

Hallo

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke auch, das das gehen müsste da man immer noch von oben Bohren kann.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

feste spange mit weißen oder silbernen Brackets?

Hallo, ich habe erfahren, dass ich bald eine feste zahnspange kriege. Nun habe ich das gehört das man diese Brackets entweder in silber machen lassen kann oder halt in weiß...eigentlich finde ich ja weiß besser weil das dann nicht so auffällt aber von nahem sehen die manchmal aus wie zahnbelag...die silbernen sind halt total auffällig und so draht im Mund sieht, finde ich auch nicht so gut aus...und einfach gar keine Zahnspange geht auch nicht weil meine zähne sehen im Moment nicht so gut aus...dann lieber 2 Jahre eine Zahnspange im Mund als für´s ganze Leben mit schiefen Zähnen rumzulaufen...was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen? Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten... Ach so noch was die weißen Brackets kosten 25€ pro Zahn wär das es euch wert? Und Würdet ihr wenn dann nur die vorderen Zähne weiß machen oder gleich alle? Ich weiß es ist viel aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen..

...zur Frage

Zähne bleachen mit Zahnspange?

Ich wollte mal fragen ob ich mit dem Blechzeugs ( siehe Bild ) meine zähne bleachen kann trotz zahnspange und wenn ja sieht man das dann wenn ich die zahnspange raus bekomme sieht man dann das da wo die brackets waren nicht so weiß sind wie der rest

...zur Frage

Feste Zahnspange und hinten Kunststoff Aufsatz bekommen?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meine feste Zahnspange bekommen, da sich die Brackets berührten wenn ich zubiss habe ich einen Kunststoffaufsatz auf meine hintersten Backenzahn(links und rechts) bekommen. Nun habe ich das problem das sich die restlichen Zähne nicht mehr berühren können wenn ich aufbeiße und so kann ich auch nichts mehr essen. Meine Frage nun, legt sich das wieder und ich kann bald ganz normal wieder essen oder ist das eher ungewöhnlich das ich nicht mehr richtig aufbeißen kann ?

...zur Frage

Braucht man eine Zahnspange wenn man eine Zahnlücke hat?

Hey leute mir fehlt ein Zahn (Backenzahn) diesen will ich nun mit einem Implantat füllen. Muss ich dabei noch eine Zahnspange tragen?

...zur Frage

Brauner fleck auf Zahn

Hallo heute morgen habe ich einen braunen fleck auf meinem Backenzahn gefunden Ich wollte fragen wie ich ihn weg bringe oder was ich machen kann das es kein loch im Zahn gibt. Ich glaube ja das das der Anfang von Karies ist , Jedoch will ich kein Loch . Ich wäre sehr froh über euche schnelle Hilfe

...zur Frage

zahn abgebrochen ;/

also es ist so dass ich schon ein loch im zahn hatte und jetzt ist noch ein teil abgebrochen, wird das jetzt gebohrt oder was und tut das weh? danke für alle antworten! PS: ich putze meine zähne regelmässig sie sind sehr empfindlich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?