Kann ein LNB senden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Satelllitenantennen, die senden können - die sind dann für den Internettransfer ausgelegt, müssen aber von einem Fachmann speziell ausgerichtet werden.

Für Sky ist das aber nicht erforderlich. Anstatt gezielt ein Update anzufordern, läuft dieses als Multicast-Endlosschleife (bedeutet: Sendung an alle, die sich ständig wiederholt und einfach nur nicht als TV-Signal ausgewertet wird) nebenbei. Die Receiver, die sich angesprochen fühlen, fangen dann an zu hören, sobald die Sequenz das nächste Mal beginnt und lauschen dann, bis sie die Sendung einmal komplett empfangen haben.

Ansonsten müssen keine Daten groß ausgetauscht werden.

34

Gut erklärt. DH!

0

Ein handelsübliches LNB kann nicht senden.

34

Genau! DH.

0

SKY receiver empfängt keine normalen Programme?

Hallo. So langsam bin ich ratlos. In der Senderliste meines neu installierten Sky Receivers sind nicht die ganz normalen Programme wie ARD, RTL usw zu finden. Mein Kabelfernseh Anbieter ist Unitymedia. habe bereits mit den unkompetenten Supporten von sky und unitymedia gesprochen, welche meinen, dass die SKY und Unitymedia Verschlüsselungen nicht harmonieren und ich daher einen Unitymedia receiver inklusive Smartcard benötige. Erst dann könne SKY auf diese Smartcard zugreifen und ich könnte somit über einen unitymedia Receiver das normale und SKY Programme empfangen. So ein Schwachsinn! Da es bei meinen Freunden auch funktioniert, welche Kabelfernseh bei Unitymedia besitzen. Sie empfangen die normalen Programme auch über ihren Sky Receiver! Bitte um Hilfe! :(

...zur Frage

Daten vie Bluetooth auf iphone 5 empfangen

Wie kann man bei einem iPhone 5 die Sichtbarkeit des Bluetooth auf En stellen?

Kann von meinem Computer leider keine Daten (Musik etc.) senden, es ist ein Fehler aufgetreten, bekomme immer die gleiche Meldung, wie kann ich Daten auf meinem iphone via Bluetooth empfangen?

Danke

...zur Frage

Sky Receiver mit Samsung Smart Fernbediedung steuern?

Hallo zusammen, ist es möglich mit der Samsung Smart Fernbedienung den Sky Receiver zu steuern? Wenn ja wie? Wenn ich die Modellnummer des Sky Receivers (Kabel Deutschland) eingebe tut sich nichts.

Andere Frage. Ist es Alternativ möglich über den Smart TV selbst (integrieter Receiver) die Sky-Programme zu empfangen. Wenn ja wie aktiviere ich die, da die Karte ja im Sky-Receiver steckt.

Bitte um kurzfristige Hilfe

Es handelt sich beim TV um einen Samsung UE55F6500 Generations-TV

Gruss

Daniel

...zur Frage

Anschluss eines TWIN SAT-Rceivers

Hallo,

ich habe im Zimmer eine SAT-Steckdose mit 2 Kabeln. Je Anschluss sind allerdings unterschiedliche Satelliten empfangbar. An einen Anschluss kommt SAT-Kabel von einer Quadro-LNB mit Multischalter und anderer Anschluss ist direkt an einer Univesral-LNB angeschlossen. Nun würde ich gerne an dieser Dose einen TWIN SAT-Receiver betreiben. Dabei würde ich gerne an jedem Anschluss des Receivers beide Steckdosen angeschlossen, so dass ich in beiden Eingängen unabhängig von einander beide Signale empfangen kann.

Ziel ist es z.B. ein Programm von der SAT-Dose1 zu schauen und ein anderes Programm von der SAT-Dose1 bzw. SAT-Dose2 aufzunehmen. Würde es mit dem Schaltbild (2 x SAT-Verteiler und 2 x SiSeqC-Schalter) funktionieren?

...zur Frage

Satelittenanlage einrichten.

Hallo,

was braucht man alles um mit einer Satelittenschüssel 2 Fernseher betreiben will. Ich möchte 2 Satelitten empfangen (Astra und Atlantic Bird 3). Und Radio über eine Dachantenne soll ebenfalls empfangen werden.

Welches LNB benötigt man, braucht man einen Diseqc-Schalter und wenn ja welchen? (Da gibt es ja auch verschiedene)

Ist ein Multischalter auch erforderlich?

Wäre gut wenn mir einer auflisten kann was man braucht.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?