Kann ein Lehrer eine Note verschlechtern?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Nein, verschlechtern darf sie sie eigentlich nicht. Nur verbessern ist erlaubt. Wenn sie keine Punkte zählen kann ist das ja nicht deine Schuld. Mach dich mal bei deinen anderen Lehrern schlau:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klar wenn es doch nicht stimmmt muss der lehrer das richtig mach außer du sagts es ihm nicht dann muss erauch nichts veränders :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein kann sie nicht, der lehrer kann noten nur verbessern aber niocht verschlechtern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie als lehrerin nicht weiss was sie tut,ist das echt traurig! aber klar, sitzt sie am höheren hebel und darf das wahrscheinlich! obwohl es ihre schuld ist...anderer seits ist es ja menschlich mal was zu übersehen,aber darum sind sie ja lehrer gewurden,das gerade sowas nicht passieren sollte!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du mit deiner Gesamtpunktzahl, oder die verteilung der Punkte in der gesamten Arbeit ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coolcat8
23.10.2010, 11:55

Das ist das Gleiche aber egal.

0

eigentlich darf sie das nicht, denn sie hat einen fehler gemacht! im nachhinein darf sie die note nur verbessern, aber nicht verschlechtern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lks72
23.06.2010, 23:50

Klar hat sie einen Fehler gemacht, aber nur um das nochmal klarzustellen: Die falsche Note ist durch die eigenen Leistungen nicht gerechtfertigt, wieso sollte man also ein Recht darauf haben?

0

So viele nette Antworten...Naja mehr oder weniger hilfreich aber vielen Dank für die liebe Hilfe !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann er glaub ich nur, wenn in seinen notenheft die richtige note steht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann sie glaube ich schon, aber bei uns machen sie das nicht, wird dann als glücksfall angerechnet.

Musst es der lehrerin ja nicht mitteilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das darf der Lehrer nicht. Noten verschlechtern könnte man sogar beim Direktor anklagen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wirklich weiter geholfen bei den vielen verschiedenen Antworten habt ihr mir nicht aber egal :) Ich hab die 1 bekommen .. LG Coolcat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das NUR bei dir der Fall ist, darf ders nicht machen, aber wenns bei allen so ist, dann ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sie darf höchstens deine Note verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,das darf sie nicht!Sofort zum Rektor,Elternrat,Schulaufsichtsbehöre.

Wobei eigentlich nur intressant ist was für eine Note im Notenheft steht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

japss,sie kann sie natürlich verschlechtern weil ich auch ne eins ahtte und dann hab ich ne zwei gekriegt wegen 1-nem punkt...# ja hoffentlich bleibt die note naja .. lg haiioo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur unter kokaineinfluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein eigentlich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, er kann noten zwar nachträglich verbessern aber nicht verschlechtern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann sie leider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?