Kann ein lehrer die der nach aushändigundigung einer arbeit die note verschlechtern?

9 Antworten

also umgekehrt geht es...ist heute erst passiert..die Lehrerin unseres Sohnes hat von 3 plus auf 2 verbessert weil sie was übersehen hat.Müsste also auch nach der Aushändigung gehen wenn der Lehrer was übersehen hat...aber ganz ehrlich..sowas macht man nicht...man hilft sich doch untereinander wenn man in der Schule sitzt und rennt nicht zum Lehrer und sagt"guck mal,da haben sie was übersehen,der müsste doch viel weniger Punkte haben"....den würd ich mit dem Hintern nicht mehr angucken..sowas

Warum hat dein Nebensitzer sich denn beschwert? Hat dein Lehrer dir zu viele Punkte gegeben, oder hat dein Lehrer sich verrechnet? Eigentlich haben wir immer gesagt bekommen, dass man die Note nicht mehr verschlechtern darf... Das einzige was geht, ist wenn du zum Beispiel ne 1 hast, obwohl du für die Note zu wenig Punkte hast(also wenn der Lehrer sagt ab so und so viele Punkten gibts ne 1 und du hast weniger) dann darf der Lehrer deine Note eigentlich nicht verschlechtern, sondern nur die Note von denen, die die gleiche Punktzahl haben wie du aber eine korrekte zwei bekommen haben, erhöhen, dass die dann auch ne 1 bekommen... Also so ist es zumindest bei uns, kann aber auch sein, dass das mit dem Bundesland(NRW) zusammen hängt, keine Ahnung...

Keine Ahnung bei mir haben das Leher nie gemacht auch wenn sie drauf gekommen sind, dass zu viel Punkte sind und sie haben selbst gesagt, dass sie das nie machen würden. Aber ich glaube schon, dass sie das dürfen sie dürfen doch auch wenn zu wenig Punkte sind es auch ausbessern. Fehler ist halt Fehler aber sich bin ich mir wie gesagt nicht.

Darf der Lehrer eine Note im nachhinein noch verschlechtern?

Guten Abend die Damen und Herren ~

Wir haben heute unsere Erdkundeklassenarbeit rausbekommen. Der Lehrer hat sich um stolze sieben Punkte verzählt, sodass ich statt 24 Punkte 31 hatte und somit eine 2 statt einer 3-. Meiner Sitznachbarin ging das auf den Strich und hat das gemeldet, weil sie "glaubte, sie würde dann auch eine zwei bekommen statt der 3-". Der Lehrer meinte dann er müsse die Punkte abziehen und die Note somit verschlechtern, was er natürlich auch machte.

Darf er das? Uns wird von den anderen Lehrern immer erzählt man dürfe nur die Note verändern, um die Note zu verbessern (, weil sie sich verzählt haben) und nicht um die Note zu verschlechtern.

Irgendwie sagen alle, die ich frage, etwas anderes.

Falls es noch irgendwie relevant ist... 10. Klasse Gymnasium in Baden Württemberg.

...zur Frage

Dürfen Lehrer Noten verschlechtern?

Ich habe eine Hü geschrieben und ich dachte der Lehrer hätte bei einer Aufgabe was nicht gesehen hat (keine Korrektur bzw. Falsch markiert) und gab die Hü zurück um zusehen, ob sich vllt. die Note verbessert (der Lehrer nimmt immer den Test mit, falls man denkt er hätte was vergessen). Ich gab ihn halt meine Hü und bekam sie heute wieder und hatte eine schlechtere Note (also von z.B. einer 2 zu eine 2- ). Meine Mitschüler und ich fanden es komisch und jemand rief rein, dass man die Note nicht verschlechtern darf, wenn man sie schon bekam. Er meinte nur, dass wenn er sich die Mühe gibt alles nochmal anzuschauen darf er, wenn einen halben oder ganzen Punkt zu viel gegeben hat einfach das bei der Punktzahl abziehen und so entsprechend auch die Note verschlechtern kann. Er hatte uns vorher nicht gewarnt, dass die Note sich verschlechtern kann und ich kenne es nur von Lehrern, dass sie die Note einfach lassen, wenn er/sie einen oder mehrere Punkte zu viel gegeben hat.

Also meine Frage wäre, ob Lehrer die Noten verschlechtern dürfen und was ich jetzt machen soll?

...zur Frage

Darf ein Lehrer meine Note im Halbjahreszeugnis nachträglich ändern?

Heute bekamen wir auf der Berufsschule unsere Halbsjahreszeugnisse (Keine Information, ist ein Zeugnis). Bei mir stand eine 1 obwohl ich eine 2 erwartete und bei meinem Nebensitzer der nach mir im Alphabet kommt eine 2 obwohl er eine 1 erwartete. Für uns war klar was passierte. Die Noten wurden vertauscht. Der Lehrer sagte uns vorab zwar nicht was wir für eine Note im Zeugnis bekommen aber durch die schriftlichen Noten war klar, dass es mir nicht auf eine 1 reicht. Der Klassenlehrer bekam das mit und sagte er gebe es dem Fachlehrer weiter und sammelte unser Zeugnis wieder ein. Darf er rechtlich gesehen meine Note nun verschlechtern?

...zur Frage

Darf mein lehrer die note verschlechtern?

Ich habe meine physik ex zurück bekommen und sollte einen punkt haben...aber die lehrerin hat geschmiert und hat statt 0 punkten(bei einer anderen aufgabe) 6 punkte gezähl daher habe ich 7 statt 1 punkt und jetzt die frage,sollte die lehrerin es merken,dass sie falsch gezählt hat,kann sie meine Note verschlechtern?

...zur Frage

Ist eine 4 bei 10,5 von 18 Punkten gerechtfertigt?

Ich hab meine Arbeit wieder bekommen und mir hat der Lehrer eine 4 gegeben weil ich von 18 Punkten 10,5 richtig habe, ich glaube es ist eine unfaire Note

...zur Frage

Welche note ca wären in der arbeit 31 von 62 punkten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?