Kann ein laufendes Konto zum Gemeinschaftskonto werden (Gehaltskonto)

8 Antworten

Nein du brauchst kein eigenes Konto.Geht zur Bank zu einem Berater und schildert ihm die situation. Dann bekommst du eine zweite EC Karte.Für dieses Bestehende Konto.Beim neuen Arbeitgeber gibst du dieses konto an und fertig.

du musst nur bei der Bank die Verfügungsvollmacht für euer bestehendes Konto haben, dann ist das doch alles ganz einfach

natürlich könnt ihr das umwandeln in eine gemeinsames konto.. zur bank hin und alle unterschreiben und gut ist.................

Kann man sagen, dass sowohl Vermögen als auch Kapital in Konten verzeichnet ist?

Es gibt in einer Unternehmung doch ein Konto für jeden einzelnen Posten der auf der Aktiv- und Passivseite der Bilanz abgebildet ist. Oder gibt es auch Vermögen/Kapital das kein eigenes Konto besitzt?

...zur Frage

Gemeinschaftskonto eröffnen Commerzbank?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, mein freund ist 20, wir möchten ein gemeinsames Konto eröffnen, muss ich dafür volljährig sein?

...zur Frage

Eigenes konto eröffnen mit 18

Ich werde in paar monaten 18 und möchte dann ein eigenes konto haben. Meine eltern und ich leben vom staat. Ich gehe noch zur schule. Und werde es noch 3 jahre(abitur). Ich eill ein eigenes konto weil ich mir sachen bestellen möchte oder mich beim fitness anmelden will weil meine eltern das nicht machen, was mich ankotzt. Ich hab denen gesagt dass sie das geld von meinem taschengeld abziehen können abeeer nein sie machen es einfach nicht -.- hab ich überhaupt geld was mir zu steht was meine eltern kriegen weil ich kein eigenes konto habe ? Kostet es geld ein eigenes konto zu haben ? Also gibt es gebühren ? Was für gebühren und wie viel ? Was krieg ich für geld überhaupt ? Kindergeld ? Harz 4 ? Wie viel krieg ich dann jeden monat aufs konto(netto)? Also falls man es so sagen kann.

...zur Frage

In einer Partnerschaft - gemeinsames Konto oder getrennte Konten?

Wozu tendiert ihr? was findet ihr besser? Wenn man zusammen ist und auch zusammen wohnt. Ein gemeinsames Konto wovon halt alles bezahlt wird? oder jeder hat sein eigenes und man teilt sich denn alle Kosten (wie Miete, Einkauf...) ???

...zur Frage

Konto eröffnen mit 17 ohne die Unterschrift von meinem Vater geht das?

Hey,

ich brauche mein eigenes Konto doch das Problem ist, das manche sagen ich bräuchte die Unterschrift von meinem Vater. Da ich keinen Kontakt zu ihm habe b.z.w ich den Kontakt mit ihm abgebrochen habe, komme ich nicht an die Unterschrift ran. Meine Mutter hat das Alleinige Sorgerecht also wieso brauche ich noch die Unterschrift von ihm oder Brauche ich sie überhaupt dazu ? Danke schon mal für die Hilfe :)

...zur Frage

Seit ihr in der Ehe für ein gemeinsames Konto oder denkt ihr jeder soll sein eigenes haben?

Mich würde interessieren was andere Leute davon halten.Ich persönlich finde es ok wenn ein ehepaar ein gemeinsames Konto hat.Oder zumindest jeder sein eigenes aber das man immer Zugriff auf das jeweilige Konto hat. Aber was wenn der Partner es nicht möchte weil er einen hin u wieder überraschen möchte ohne das man es weiß.Haben wir ein gemeinsames Konto weiß ich natürlich jederzeit wofür er sein Geld ausgibt bzw unser Geld

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?