kann ein laptop durch stromschwankungen kaputt gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Netzteil dass den Laptop mit Strom versorgt kann kleine Stromschwankungen ausgleichen ! Aber daran wird es wohl nicht liegen ! Sonst würde der Laptop beim nächsten Start einfach wieder angehn !

Das kann durchaus daran liegen, vllt nicht an den Schwankungen, du solltest dir mal nen Messgerät besorgen. Es wird aber vielmehr an der Herzzahl liegen die bei starken Schwankungen Probleme macht. Lass das unbedingt prüfen, ausser du hast soviel Geld um dir laufend einen neuen PC zu kaufen! Deartiges haben sie mal im TV gebracht.

also schwankungen nach oben können schon was kaputt machen. es gibt puffer (notstrom akkus ) die kann man zum konstanthalten zwischen setzen. es kommt auf die interne verteilung an. wenn der akku voll meldet und "abschaltet" kann er als puffer nicht mehr wirken

Das könnten schon Spannungsschwankungen sein. Eine USV hilft. Aber besser, lass die Ursache suchen. Meistens eine schlechte Verbindung im Verteiler/Sicherungskasten. Kann auch zum Brand führen.

wenn der akku drinne ist nicht!

denke ich nicht,er würde bestimmt aus gehen

Was möchtest Du wissen?