Kann ein Kosovo Albaner abgeschoben werden?

5 Antworten

Ja, die Möglichkeit besteht immer solange er keinen unbegrenzten Aufenthaltstitel hat bzw. das Aufenthaltsrecht per se

Das kann sich friedlich in Luft auflösen, weil Kosovo doch eh in Richtung EU steuert. Er darf halt nur keinen Mist bauen und darf nie auf Kosten des Staates leben. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo_und_die_Europ%C3%A4ische_Union

Das heißt er braucht sich keine Sorgen machen? 

0
@LuleBerisha

Weiter unten hast geschrieben, dass er nur bis Juni Aufenthalt hat. Also ohne weiteren bewilligten Aufenthalt ist er natürlich illegal hier udn wird abgeschoben.
Es geht bei ihm also eher um die Verlängerung an sich.

0

das dauert noch Jahre bis Kosovo in der EU ist

0

Könnte theoretisch sein. Aber ich denke nicht, da der Staat mit den aktuellen Problemen genug beschäftigt ist. 

Was möchtest Du wissen?