Kann ein Kontonummer 7-Stellig sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibts . der Rest wird von der Bank mit Nullen ausgefüllt.

meine ist sechstellig ;-)

das stimmt schon so

37

meine ist 8-stellig

0

dann stellst Du die notwendige Zahl an Nullen voran.

BIC 10 stellig?

Guten Tag, ich bezahle einen Kauf per Überweisung doch die BIC des Verkäufers hat nur 10 stellen, somit bleibt ein Kästchen übrig Ist das Gültig?

...zur Frage

Sparkasse Service-Automat keine Kontonummer beim Überweisen?

Ich muss eine wichtige Summe Geld überweisen, die Angaben zur Überweisung sind nur in Kontonummer und Bankleitzahl angegeben.

Das Problem ist, das die Service Automaten in der Sparkasse nur noch IBAN und BIC annehmen, wie soll ich jetzt das Geld überweisen ? Das Geld muss heute noch überwiesen werden.

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Wo steht die Kontonummer auf dem Kontoauszug?

Ich muss meine Kontonummer angeben und suche diese vergeblich auf dem Kontoauszug von der Sparkasse, welche von den Nummern ist jetzt die Kontonummer ?

Vielen Dank

...zur Frage

Sparbuch- Kontonummer

Hat ein Sparbuch eigentlich eine Kontonummer mit der man etwas direkt darauf überweisen kann? Oder muss man immer in die Bank gehen und etwas darauf einzahlen? Wenn sie ne Kontonummer hat würde die dann im Buch stehen? (ich seh nämlich nichts,aber bei meinen Augen auch nicht verwunderlich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?